Hallo!
Heute hab ich eine Frage an die wirklichen Netzwerk-Spezialisten, wobei es hier warscheinlich eher um das IP-Netz und weniger um EIB geht:
Ich will einen Client von MythTV über EIB (also den HS) steuern.
Mein Ansatz:
MythTV bietet ein HTML-Interface genannt MythWEB. In diesem gibt es eine virtuelle Tastatur, beim klicken auf die Tasten werden Befehle an den Client übertragen.
Also dachte ich: einfach die Commands als IP-Packet vom HS senden lassen und gut ist.
Leider komme ich nicht an die Commands (bzw. verstehe sie nicht).
Ich hab mal einen Screenshot der HTTP-Seite und den Quelltext (zur leichteren Lesbarkeit wieder in "remote.html" umbenennen) angehangt.
Ich habe auch versucht mit WireShark zu sniffen, aber da kam auch nicht wirklich was raus...
Versucht habe ich folgendes Paket:
/mythweb/remote/keys command=escape [für die ESC-Taste]
Aber irgendwie muss man da noch vorher den Client angeben...
Hat schonmal jemand über EIB einen Client von MythTV gesteuert?
Oder kann mit jemand beim interpretieren des Quelltextes helfen?
Danke!!
Heute hab ich eine Frage an die wirklichen Netzwerk-Spezialisten, wobei es hier warscheinlich eher um das IP-Netz und weniger um EIB geht:
Ich will einen Client von MythTV über EIB (also den HS) steuern.
Mein Ansatz:
MythTV bietet ein HTML-Interface genannt MythWEB. In diesem gibt es eine virtuelle Tastatur, beim klicken auf die Tasten werden Befehle an den Client übertragen.
Also dachte ich: einfach die Commands als IP-Packet vom HS senden lassen und gut ist.
Leider komme ich nicht an die Commands (bzw. verstehe sie nicht).
Ich hab mal einen Screenshot der HTTP-Seite und den Quelltext (zur leichteren Lesbarkeit wieder in "remote.html" umbenennen) angehangt.
Ich habe auch versucht mit WireShark zu sniffen, aber da kam auch nicht wirklich was raus...
Versucht habe ich folgendes Paket:
/mythweb/remote/keys command=escape [für die ESC-Taste]
Aber irgendwie muss man da noch vorher den Client angeben...
Hat schonmal jemand über EIB einen Client von MythTV gesteuert?
Oder kann mit jemand beim interpretieren des Quelltextes helfen?
Danke!!
Kommentar