Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera nur bei Bewegung einblenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera nur bei Bewegung einblenden

Hallo Zusammen,

in meiner Visu würde ich gerne meine Hauptseite übersichtlich belassen und nur das anzeigen, was momentan wichtig ist.

Daher würde ich gerne das Kamerabild meines Hauseingangs aktivieren, wenn der BWM an der Tür eine Bewegung meldet.

Ich bekomme es aber nicht hin, ein Kamerabild nur bei Bewegung einzublenden. Gibt es da einen Trick, oder muss ich das Bild immer anzeigen?

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

Alarmseite ?!....

könnte aber nervig werden ;-)

LG

Kommentar

Hallo Mike,

das ist nicht die smarte Lösung die ich hier suche.

Schön wäre eine HS Funktion wie Du Sie am myhome hast!

Da Blende ich die Kamera bei BWG ein, nur sitze ich nicht immer vor der Kiste, und hätte gerne eine ähnlichen Funktion für den HS.

Gruß Hartwig
      Gruß Hartwig

Kommentar

Sollte sich mit Alfred´s HS-Browser, getriggert durch den BWM und anschliessendem IP-Telegramm lösen lassen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

@hartwigm, Fabrikat Deiner Kamera wäre schon interessant für eine Hilfestellung.
          Wie bereits festgestellt können Alarmbilder "nervig" werden. Gegenprüfen ggf. mit Software, welche eine Telefonverbindung herstellen können und mal eine Nacht laufen lassen. Garantiere Dir Du bist danach kuriert.

Nicht unterzubewerten, dass Kameras,nach Grad der Einstellung, sehr feinfühlig reagieren und sogar den Wechsel von Licht und Schatten als Alarmbild signalisieren.

Aus meiner Sicht empfehlenswert, wenn jemand an der Tür läutet, dann Popup Bild.

Kommentar

Hallo Redstar,

ich nutze hier eine Axis 207MW, wobei die Bewegungserkennung nicht durch die Kamera gemacht wird. Diese bekomme ich über einen Gira BWM.

Eine Alarmmeldung macht hier keinen Sinn, ich möchte ein Bild in die Startseite der Visu einblenden, insofern brauche ich hier eine andere Lösung.

Gruß Hartwig
            Gruß Hartwig

Kommentar

Nimm einen anderen Ansatz !

Bei Mobotix z.b. kannst du dir wenn innerhalb eines "Fensters" eine Veränderung passiert ein IP Telegramm senden, dieses wiederum löst im HS den Seitensprung aus.

Der BWM ist der falsche Weg.

Jedes Tier Katze Hund vorbeilaufende Personen und Co lösen dann jedesmal ein Event aus.

Die og. Lösung hab ich bei einem Kunden umgesetzt, das Überwachungsfenster ist so groß gewählt worden, dass es faktisch ein Mensch sein muss, der im Überwachungsfenster erfasst worden ist.

Evl. kann das deine Axis auch.
              Motion Detection heißt das Zauberwort.

Kommentar

Ich hab das auch mit der Mobotix und Video-Motion (+Klingel+Trittmatte) realisiert, kein Thema (zumindest falls die Axis auch VM kann).
                Hab damit - ausser dem Postboten - vielleicht einen Fehlalarm von 100..
                Ein BWM hängt da auch - aber nur fürs Licht (das ja erheblich früher angehen soll), für die Kamera wäre das bei mir ungeeignet.

Die Feinheiten, welche Logik was macht sind dann Situations- und Geschmackssache..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen

Bei Mobotix z.b. kannst du dir wenn innerhalb eines "Fensters" eine Veränderung passiert ein IP Telegramm senden, dieses wiederum löst im HS den Seitensprung aus.

Der BWM ist der falsche Weg.

Jedes Tier Katze Hund vorbeilaufende Personen und Co lösen dann jedesmal ein Event aus.

Die og. Lösung hab ich bei einem Kunden umgesetzt, das Überwachungsfenster ist so groß gewählt worden, dass es faktisch ein Mensch sein muss, der im Überwachungsfenster erfasst worden ist.

Evl. kann das deine Axis auch. Motion Detection heißt das Zauberwort.

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung wie man das auch als Leihe genau umsetzten könnte ?

Kommentar

MOBOTIX - Handbücher Download

und die Onlinehilfe des Experten........
                    Gruß Christian

Kommentar

Toller Hinweis .. wär ich echt nicht drauf gekommen.

Ich meinte eine Anleitung wie Sie z.B. auch für Mobotix & NAS im Anwenderberichte Bereich zu finden ist.

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                        Toller Hinweis .. wär ich echt nicht drauf gekommen.
                        Das ist dann aber bedenklich.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                          Toller Hinweis .. war ich echt nicht drauf gekommen.
                          Hm, na wer wird denn schimpfen...

Auf Mobotix-Seite hilft das Handbuch m.E. wirklich sehr gut, vgl. Kapitel 7.7.7 und 7.8.5 - daraus siehst Du, wie Deine MX eine Netzwerkmeldung versendet.

Auf HS-Seite kannst Du mal in der Hilfe schauen, wie das mit dem Empfang von Netzwerkmeldungen geht, heißt glaub ich IP-Telegrammeempfangen. Ich mach das zB mit dem Empfang von Meldungen der im LAN vorhandenen PCs, um zu sehen, welcher an ist.

Ist prinzipiell selbst für Nichtinformatiker wie meinereinen mit ein bißerl Probieren und Hilfe im Forum zu machen, keine Bange!

Wenn Du noch Unterstützung brauchst und es Dir nicht eilt, schau ich heut abend mal an meinen Rechner und poste hier...
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Vielen Dank .... das schaue ich mir nachher gleich mal an mit den IP-Telegrammen. Damit habe ich bisher noch garnicht gearbeitet und stelle mir das auch garnicht so leicht vor.
                            Mal sehen ob ich dass packe ...

Dass man sehen kann ob ein PC an ist, finde ich auch interessant, dann brauche ich den Kindern im OG nicht immer auf die Füße treten und die Treppe hoch laufen ...
                            Jetzt müsste man nur noch per HS Visu ein Telegramm an den entsprechenden PC senden können, dass dieser PC in z.B. 5 Minuten automatisch ausgeht und das Kind am PC den Hinweis lesen kann um sich darauf einzustellen.
                            ;-)))

Kommentar

Jetzt müsste man nur noch per HS Visu ein Telegramm an den entsprechenden PC senden können, dass dieser PC in z.B. 5 Minuten automatisch ausgeht und das Kind am PC den Hinweis lesen kann um sich darauf einzustellen.
                              Das geht, mit C-Move
                              Gruss aus Radevormwald
                              Michel

Kommentar

Lädt...
                              X