Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flags auf Standard zurücksetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Flags auf Standard zurücksetzen?

Hallo,

gibt's eigentlich eine aufwandsarme Möglichkeit die Flags von allen Objekten auf Standard zurück zu setzen? Den Knopf "Standard" gibt's ja, aber wenn mehrere Objekte markiert sind, werden alle auf den Standards des zuerst markieren Objektes gesetzt, was nicht so richtig weiter hilft....

Danke!
    Uwe
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

keine Ahnung, aber wo siehst Du den Vorteil... vielfach werden schon von Herstellerseite die Flag's nicht optimal gesetzt... Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen !!!

Ergo, hätte ein solche Funktion gar keinen Sinn...

LG

Kommentar

na ja...
      zum einen ist die Standardvorgabe nach meiner Erkenntnis in 99% der Fälle schon ok.

zum anderen wenn man wie ich mit Null Ahnung anfängt umd am Anfang gern mal an den Flags spielt, ohne deren Sinn schon verstanden zu haben, wäre es hilfreich sie wenigsten wieder auf den Standrad zu setzen.

Und letztlich würde die Funktion in jedem Fall mehr Sinn machen, als die jetztige, wo alles auf EINEN "Standard" gesetzt wird....
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

nur so als Idee...(nicht zynisch!!)

-export/import funktion

oder

- Makro einsetzen (IT-Gmbh)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          -export/import funktion
          helf mir mal auf die Sprünge, wie Du das meinst
          Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          -Makro einsetzen (IT-Gmbh)
          ist mir für den Zweck zu teuer

Kommentar

Zitat von EPIX
            -export/import funktion
            Na ganz einfach: schau' einmal welche importmöglichkeiten in der ETS gibt, und dann welche Exportmöglichkeiten vorhanden sind...
            Ev. kannst du ja bei einre exportieren datei die notwendigen Änderungen rascher durchführen als in der ETS...
            (Ist aber NUR ein Tip - habe es selbst noch nie probiert...)
            EPIX
            ...und möge der Saft mit euch sein...
            Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ach so...
              Gut gedacht, aber hilft im dem Fall auch nicht. Mir geht es ja um die "Gefahr", dass ich im Laufe der (Anfangs-)Zeit eine unbekannte Anzahl an Flags "verstellt" habe, drum will ich ja einfach alles auf Standard setzen. Export/Bearbeiten/Import ginge schon (wobei ich nicht weiß, ob es auch für die Flags geht, glaube nicht), aber mit der exportierten Datei hab ich ja keine Möglichkeit auf "Standard" zu setzen. Dann müsste ich trotzdem alle einzeln bearbeiten.

Kommentar

Lädt...
              X