Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung ABB RC/A8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrung ABB RC/A8.1

Hallo zusammen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Raumcontroller RC/A8.1 von ABB gemacht?

Wir werden 45 Stück demnächst in einem Bürogebäude zur Jalousiesteuerung einsetzen.

Von der Beschreibung her hört sich der Controller nicht schlecht an.
    Die Plugin-Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sollte nicht das Problem sein.

Gruß
    Sven :-)
    Gruss

Hallo Sven,

wir haben von den genannten Kontrollern 8 Stck in einem Autohaus im Bürobereich eingesetzt. In jedem 2. Büro haben wir einen im Fußboden "vergraben". Es werden Jalousie, Stehleuchten und Steckdosen geschaltet. Bis jetzt no Probs.
    Die Parametrisierung ist, wie du schon gesagt hast, gewöhnungsbedürftig.
    Aber sonst OK.
    Gruß Rudi

"Der aus der Hohenzollernexklave"

Kommentar

Sehe ich das richtig das die Zugentlastung nur mit Kabelbindern an der Gummi-Einführung realisiert ist?

In dem Bürogebäude wird es so sein, das eine andere Elektro-Firma die Jalousien anschliesst, und wir nur den EIB-Part haben.
      Würden wir denen jetzt die Gummi-Einführungen und die grünen Anschlussstecker geben, könnten die die Jalousien testen( zum Beispiel mit einem selbst gebauten Handschalter), und wir müssten die nur noch in die vorkonfigurierten RC einstecken, weil die erst ziemlich spät auf der Baustelle installiert werden sollen...

Gruß

Gruss

Kommentar

Ja, das mit der Zugentlastung ist nicht so das gelbe vom Ei.

Ich würde es an deiner Stelle auch so machen.
        Gruß Rudi

"Der aus der Hohenzollernexklave"

Kommentar

Rc/a8.1

Hallo

habe erst vor kurzen ein Hotel mit 90 Zimmern ausgestatt
          läuft sehr gut

Der nachteil ist das ich die Aplikation nicht durchkopieren kann weil beim kopieren unter umständen die Aplikation nicht richtig kopiert wird.
          Das war zumindestends bei uns der Fall

MFG

Stefan
          Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Kommentar

Lädt...
          X