Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSNER KNX_S-B4T Temperatur auf den Bus bringen ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ELSNER KNX_S-B4T Temperatur auf den Bus bringen ...

Hallo,

bin grad mit dem Elsner Aktor KNX_S-B4T ein bissel auf Kriegsfuss. Irgendwie will das Teil mir die Temperatur nicht auf den Bus senden.

Kann es sein dass ich da auch zwingend die Erde anschliessen muss ? Im "fliegenden" Testaufbau hab ich mom. nur den Bus, L1,N sowie den KTY-82 angeschlossen.

Objekt 106 hab ich mom. auf einer Gruppenadresse 2/3/1...
    Im Busmonitor bekomm ich aber die ganze Zeit nur 000 als Wert. Keine Ahnung woran das liegt. Hat das schon jemand erfolgreich am laufen ?

Gruß

epogo
    Angehängte Dateien
    Gruß Stephan

Also - um mir mal kurz selbst zu antworten:

Also hab jetzt auch die Erde angeschlossen - selbes Spiel. Geht genauso wenig.
    Hab jetzt auch nochmal ein zweiter KNX-S B4T probiert mit einem anderen Elsner Thermosensor - das selbe Spiel...

Gruß epogo
    Gruß Stephan

Kommentar

Hast du auch einen Fühler angeschlossen?
      Wenn ja welchen Fühler?

Grüße

Flori
      Beste Grüße vom Tegernsee
      Flori

Kommentar

.... ja klar hab ich einen Fühler angeschlossen. Den original Elsner Fühler an den beiden dafür vorgesehenen Klemmen.
        Kann man irgendwie einen Wiederstand Messen um zu schauen ob der Fühler in Ordnung ist ?

Die Doku schweigt sich dazu leider aus...

Gruß epogo
        Gruß Stephan

Kommentar

@DaFlori

Hab dein Post nochmal verinnerlicht. Die Klemmen an dem Elsner Teil sind nicht so der Kracher und die Fühlerkabel sind dünn ohne Ende. Hab jetzt ein Stückel 0,8er Draht über Wago 222-415 mal fliegend drangemacht und siehe da... die Temperatur kommt auf den Bus.
          Also als Tipp - die Fühler auf jeden Fall nicht direkt stecken sondern über ein Stück Draht anschliessen.

Danke !

Gruß epogo
          Gruß Stephan

Kommentar

Ja dann passt alles.
            Beste Grüße vom Tegernsee
            Flori

Kommentar

Lädt...
            X