Wichtig war mir die übereinstimmende Aussage bzgl. des Eintrags unter "Ringspeicher". Man muß sich also nur um den Zeitraum Gedanken machen, nicht um die Anzahl der Einträge pro Zeitpunkt (solange <= 32).
Makki hat mich auch auf meinen Fehler bei 2. gebracht, hätte ich auch selbst sehen können
:Ich habe das "Solar-Archiv" ursprünglich angelegt, um die Zeitpunkte von Solarpumpe an/aus und die zugehörigen Temperaturen zu erfassen. Deshalb bekomme ich auch so selten Einträge. Daran hatte ich nicht mehr gedacht und das Ding jetzt einfach als Grundlage einer "Temperaturaufzeichnung" genommen. Naja, irren ist männlich.
Externes Archivieren der Werte ist auch klar, aber dann hab ich es halt nicht mehr auf der Visu. Ich werde einen Mix aus Auslagern und groben Werten für Ganzjahr machen (und mich durchklicken
).Wenn Punkt 4 nicht schon in neueren Experte-Versionen behoben ist, dann könnte man ja "wenigstens das" auf die Wunschliste setzen: Wenn keine linke Y-Achse eingestellt, dann auch keine anzeigen. Denn das reine Ausblenden über die Farbe reißt links so ein großes optisches Loch in das Diagramm.
Danke und Gruß
Hartmut

Einen Kommentar schreiben: