Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Ajax-Visu im Dauerbetrieb?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Ajax-Visu im Dauerbetrieb?

Habt ihr die Ajaxvisu im Dauerbetrieb laufen und wenn ja, welchen Browser setzt ihr dafür ein und wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe neulich mal eine Kameraseite über nacht geöffnet gelassen und am nachsten Morgen stand der Ajax-Visu-PC. ......ich vermute, da wird wohl der Cache über Nacht aus allen Naten geplatzt sein
    54
    Ja, bei mir läuft die Ajax-Visu im IE 24/7
    25,93%
    14
    Ja, bei mir läuft die Ajax-Visu im Firefox 24/7
    31,48%
    17
    Nein, bisher nutze ich die Ajax-Visu nicht im Dauerbetrieb
    42,59%
    23
    Gruß Christian

Hi Christian,

ich habe vor einigen Tagen auf Ajax Visu umgestellt - bei mir läuft die Visu inkl. Kamerabild ständig. Ich hatte ein ähnliches Phänomen - das Kamerabild stand - aber nicht die ganze Visu, dachte aber, daß es an der Anbindung der Kamera liegt (WLAN). Muss mal näher reinschaun.

Ich verwende den IE Version 7.

Juergen

Kommentar

Bei mir hat sich der Touch-PC schon öfter aufgehängt, lag aber eher
      an Windoof!
      Also ein Admin hat mir mal gesagt dass XP kein Dauerläufer ist.
      Wenn dem so ist dann frag ich mich nur warum ProFace ihre
      Server-Clients standardmäßig mit XP verkauft???
      Gruß Helmut

Kommentar

Hi
        Auch bei meinen Kunden läuft die Visu 24std.Kein Problem.IE Version 7 auf XP,und Embeddet.
        Gruß Günther
        KNX Projekte:130
        HS:45
        KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
        www.progplan.it

Kommentar

Zitat von Taylor-Made Beitrag anzeigen
          Bei mir hat sich der Touch-PC schon öfter aufgehängt, lag aber eher
          an Windoof!
          Also ein Admin hat mir mal gesagt dass XP kein Dauerläufer ist.
          Wenn dem so ist dann frag ich mich nur warum ProFace ihre
          Server-Clients standardmäßig mit XP verkauft???

weil man dann c-move darauf installiert per Uhr die Kiste einmal am Tag neu startet, am besten so gegegn 05:00 Uhr morgens, dass es der Bauherr nicht merkt

Kommentar

Ich hab die Ajax-Visu auf meinem ProFace (WinXP emb.) 24/7
            über den FireFox 2.0.0.20 am laufen.
            Kommt öfter vor, dass das Bild "Stelle Verbindung her..." angezeigt wird und keinerlei Bedienung mehr möglich ist.
            Da hilft dann nur noch der Hard-Reset -> AEG
            Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,

bei mir ist das Verhalten mit IE7 so wie von Manuel für den Firefox beschrieben. Habe das bisher auf meine WLAN-Verbindung zurückgeführt.

Gruß,
              Harald

Kommentar

ich habe das nur zwei mal mit dem Asus EeeeTouch probiert. IMHO ist da ein IE7 drauf - gucke ich aber heute abend noch mal nach.
                Die Kameras habe ich auf Direkzugriff eingerichtet, weil dann das Bild so schön flüssig läuft --> Ergebnis war, am nächsten Morgen half nur noch ein Reset. Evtl. sehe ich aber auch den Wald von Bäumen nicht und habe irgendwas übersehen.

Ich werde auch den Firefox noch mal testen, bin aber weiterhin an Erfahrungsberichten interessiert.....

Nach meinem jetzigen Bauchgefühl und den wenigen stimmen für 24/7 halte ich mich bei Kundenanlagen wohl noch etwas zurück.
                Gruß Christian

Kommentar

Hallo,
                  habe die Visu auf einem ELO 17" Touchscreen mit eeePC und IE7 am laufen. So läuft auch alles stabil auch mit Kamerabild.
                  Doch alle 10 bis 14 Tage hängt sich die Visu auf. Ich habe aber eher das Gefühl es liegt an einem Hintergrundprogramm. Mit dem PC lade ich auch meine Wetterstationsdaten ins Internet. Und wenn die Abfrage läuft, hängt sich die Visu auf.

Bin aber total begeistert und läuft auch Tip Top!
                  Werde wohl im Obergeschoss auch ein kleinern Touch aufhängen.

Gruß Jörg

Hier noch ein Bild:
                  Gruß Jörg

Kommentar

keine Probleme

Hallo,

ich nutze die Ajax Visu auf einem Dialogic 15 Zoll mit WinXP emp. Service Pack 3 im 24/7 Betrieb in Verbindung mit dem aktuellen Firefox ohne Probleme.Einzig nach der Übertragung des Projekts muss ich ab und zu mal den Browser neu starten.

Gruß Thorsten

Kommentar

minimale Nutzung bisher aber mit FF 3.0.6 & microB aufm N800 keine derartigen Probleme, allerdings sehe ich des öfteren reconnects nach dem aufwachen (was ich aber für "Normal" halten würde, dafür hält das N800 auch tagelang durch)

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

so, ich hab jetzt mal nachgesehen..... auf meinem EeeTouch läuft der IE6 im Kioskmode und die Kameraseite ist offen und zeigt flüssig die Bilder...
                        ....mal sehen, ob der heute abend wieder steht oder ob ich nur zwei mal hintereinander Pech hatte.......
                        Gruß Christian

Kommentar

hatte der IE6 nicht sowieso leichte Probleme mit der Ajax Funktion oder
                          hab ich das falsch in Erinnerung?
                          Grüße Manuel

Kommentar

Ich habe vor zwei Wochen die erste Ajax-Visu in Betrieb genommen, ohne Probleme, läuft aber noch nicht viel drauf, auch noch keine Kamaras. Abstimmen könnte ich aber eh nicht, da sie mit Safari läuft.
                            Grüsse aus Andalusien
                            Klaus

Kommentar

Hallo,
                              ich habe auf meinem Touchscreen ständig die Visu und ein Kamerabild laufen. (IE7)

Ca. 1 mal die Woche habe ich den Eindruck, das alles aus geht in der Nacht. Ich vermute allerdings, das entweder mein Internet die Ursache ist, oder automatische Updates, die dann einen Neustart auslösen.

Am schlimmsten war es als ich einen AVIRA -Virenschutz laufen hatte, der zerschoß mir regelmäßig Donnerstags oder Freitags meine Internet-konfiguration.
                              Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
                              X