Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CeBIT-Tickets & CeBIT-Treffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich draf nun kurzfristig doch auf die Cebit.
    Allerdings schon morgen, was die Planungszeit etwas reduziert.

Nachdem bisher gerade mal der halbe Tag verplant ist, was muss man sich den anschauen wenn man fürs Wohnzimmer zu Hause noch ein paar Sachen sucht .

Schon mal besten Dank für die Tips.
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
      Ich bin von Dienstag bis Freitag (meistens) am Messestand anzutreffen (Halle 13 Stand C34/1.
      Hoi Markus,

bin am Donnertag auf der Cebit. Wenn ich den Stand finde, dann komm ich auf einen Kaffee vorbei

Gruss bis denne
      Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hoi Markus..

aber das mit der Online-Registrierung zwecks Ticket scheint nicht mehr zu funktionieren. Hab es grad versucht und noch kein E-Ticket erhalten (30 Minuten).

Gruss Peter

Kommentar

Leute, die noch Tickets brauchen, könnten auch das hier probieren. Ich weiß aber nicht, ob das (jetzt) noch funktioniert.

Ich habe hier auch noch 5..10 Eintrittskarten liegen, aber das geht halt nicht mehr über den Postweg ...

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Hoi Kollegen..

naja.. das mit der Eintrittskarte wird sich ja irgendwie regeln denke ich.

--> Wer ist von Euch noch am Donnerstag den 05.03.2009 auf der Messe und was ist ausser Mobotix und Dätwyler noch interessant?

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Eibler,

werde am Freitag in Hannover sein !!!
              Gibt es irgendwelche Stände die man sich unbedingt ansehen sollte ?

Für Tipps wäre ich dankbar !!!

Manuel

Kommentar

CEBIT - Sammlung KNX-Themen und -Firmen

Hoi..

hab mal ein wenig gesammelt:

Firma: CYTEL
                Halle: 13 Stand C34/1
                User: MarkusS

Firma: Mobitix
                Halle: 11 Stand D03
                User: redstar

AS 181 plus EIB
                AGFEO
                Halle 12, Stand C50
                Die AGFEO AS 181 plus EIB ist mit Kommunikations-Know-how für bis zu 10 Teilnehmer ausgestattet

Ferngesteuertes Haus auf der CEBIT (siehe Beitrag von DJGockel) von der Fa. BSC (Video von HR hier)

Veranstaltungen:
                08.03.2009 Building an open ecosystem for digital home control
                Thema:CeBIT Open Source Forum Distributionen und DesktopReferent: Evgeni Stebaev, Embedded Systems, SIAVeranstaltungsort:Halle 6, Stand E50Zeit:08.03.2009, 14:30-15:15 UhrSprache:englischIn Zusammenarbeit mit:Linux New Media AGAnmeldung:kostenfrei
                Ein Controller für Home- und Gebaude-Automatisierung basierend auf KNX.KNX ist ein internationaler Standard für Gebaudekontrolle, der gentutz wird, um IT in Gebaude zu integrieren. Mit KNX wird es möglich mir nur einem einzigen Software-Tool eine breite Palette an Produkten unterschiedlicher Hersteller zu integrieren und programmieren. KNX-Produkte wurden ausgiebigen Tests unterzogen hinsichtlich Compliance. So ist die nahtlose Integration in einem einzigen, einfachen Netz möglich.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter,

danke, sowas habe ich gesucht !!!

Bis Freitag ist ja noch ein wenig Zeit !!! Vieleicht kommt ja noch was dazu !!!

Manuel

Sonst noch jemand da am freitag ?

Kommentar

So, CeBIT besucht (lohnt sich meines Erachtens aber weniger), Kaffee getrunken (vielen Dank nochmal), dabei nettes Gespräch gehabt und was über IP-Telefonanlagen gelernt .

Was ich potentiellen Besuchern mit "Über-den-IT-Tellerrandblick" noch empfehlen würde:

- Halle 9: "Future Trends, Future living, noch mehr Future ...". Da gibt es auch einen Stand bezüglich digitalSTROM, man bekommt Infos und kann sich gleich daneben eine "moderne Küche" aus dem SerCHo-Projekt anschauen etc. digitalSTROM will übrigens 2010 Produkte liefern. Anschauen / Nachfragen / Prospekt mitnehmen lohnt.

- Halle 8: alles im Zeichen "green": Verbrauch, Herstellung, Recycling. Lohnt sich, da mal durchzugehen.

Und sonst halt viel IT und viel mehr "Ruhebänke mit Grünpflanzen" als gewohnt.

Gruß
                    Hartmut

Kommentar

Ich muss mich leider abmelden, zuviel Arbeit, zuwenig nutzen, gestrichen. Aber Hartmut, erzähl uns gerne mehr über digitalStrom (vielleicht im bestehenden Thread), ich finde das Thema (trotz bedenken) sehr spannend!

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Aber Hartmut, erzähl uns gerne mehr über digitalStrom (vielleicht im bestehenden Thread)
                        OK, ich reiche da gleich noch was nach.

Und was ich in meiner "CeBIT-Empfehlung" noch vergessen hatte (auch für Übertellerrand-Schauer):

- Design-Sonderschau International Forum Design Awards, Halle 26/A70 (viele Plakate etc, ist schon interessant) und Pavillion 11 (bei Halle 11), dort ist eine Ausstellung. Vieles aus Wohnen, Küche, Bad usw.

Gruß
                        Hartmut

Kommentar

Das allg. Interesse an der Cebit scheint deutlich gesunken - lt. Pressemeldung der niedrigste Besucherstand seit 20 Jahren.
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Nunja.

Ich bin seit gestern wieder daheim und pflege seitdem meine Füsse.

Gefühlt waren das wirklich weniger Besucher - allerdings war das weder irgendwie unangenehm noch hat das Interesse (an unserem Produkt) nachgelassen, will sagen: zumindest bei uns war die Nachfrage / Besucherzahl wahrscheinlich nicht schlechter als in den Vorjahren. Was das tatsächlich war weiss ich wenn die Azubis nächste Woche die Visitenkarten erfasst haben - und dann bleibt abzuwarten was von den Kontakten in Abschlüsse umgesetzt werden kann.

Unsere Halle 13 ist leider etwas eine Geisterbahn gewesen. Einige grosse Aussteller haben wohl relativ kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt bzw. es wurden Präsenzen deutlich verkleinert. Dadurch gab es zwischen den Ständen grössere Leerflächen und meterlange Rückwände direkt an den Gängen - abgesehen davon dass eine gewaltige Fläche am Rand komplett leer blieb.

Ich habe auf der CeBIT mit einigen befreundeten Ausstellern gesprochen und dort war die Resonanz eigentlich durchweg positiv. Keiner hat sich beschwert dass er "umsonst" da war, jeder hatte mit den Vorjahren vergleichbare oder gar bessere Besuchervolumina.

Natürlich kann das bei anderen Ausstellern bzw. in anderen Hallen komplett anders gewesen sein.

Kommentar

Hoi Kollegen..

also ich war am Donnertag ab etwa 9:30 Uhr dort. Danke an Markus für den "Shuttle- und Eintritts-Service".

Hauptsächlich hielt ich mich in den Hallen 11/12/13 auf. Später dann auch in 8/9/10. Durchgelaufen bin ich durch 3/4/5/6, aber eher flotten Schrittes.

--> Vormittags konnte man sich die Stände noch in in aller Ruhe ansehen. Die Gänge waren begehbar ohne beim Schauen auf einen plötzlich vor einem stehen bleibenden aufzulaufen.
                              --> Ab Mittag änderte sich das Bild rapide. Aber hier konnte die "Slalom-Erfahrung" weiter helfen. Sprich: Beim Umkurven von "Schlenderern", "Dauer-Decken-Gucker", "Crash-Test-Visitors" und "Wegekreuzungs-Belagerern" half schnelle Reaktion und Mut zur Lücke. Bis es dann gegen 15 Uhr überhaupt keinen Spass mehr machte praktisch durch die Hallen wie durch eine träge Masse geschoben zu werden.
                              --> Weniger Besucher wären für das eigene Interesse zuträglich gewesen. Aber es hatte noch genug.

Übrigens: Wer geht zur ISH von Euch und welche Aussteller ausser Lingg&Janke und der KNX Association sind vertreten?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                                ...Spätestens am Mittwoch Abend kann ich gerne dazu mehr sagen da jetzt es zu früh wäre.
                                Wenn Du überlegst wo ich arbeite und dazu nimmst welche Firma in der gleichen Situation ist und in Rüsselsheim ihren Sitz hat, dann wirst Du Dir als Hesse denken können was ich andeute :-)

Allen dort viel Spaß und Erfolg
                                Sven
                                Wollte nur mal kurz nachfragen ob jemand von Euch was von der von mir angedeuteten Aktion am Mittwoch mitbekommen habt, insbesondere was EDS angeht-"wir" waren ja nur Nebendarsteller.
                                ich persönlich war an der Aktion mal nicht beteiligt aber fand das was ich im TV sah gelungen und denke die EDS Belegschaft kann was erreichen.

Schönen Abend
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X