Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktdatenbank für Busankoppler ABB 6120 U 500 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Produktdatenbank für Busankoppler ABB 6120 U 500 gesucht

AHHH, sry...
    muss nun wieder was fragen:

Ich suche für mein EIB System die Produktdaten (ETS) für diesen Busankoppler:
    ABB 6120 U 500 "GJB 000 6120 A0018"

Auf der Download-seite von ABB habe ich diese vier gefunden:
    Die vier gefundenen Busankoppler

Mein Busankoppler ist natürlich das älteste davon, weil ich schließlich so ein reicher Student bin
    Für meinen BA gibt es keine Produktdaten, die ich brauche für meine überaus modernes ETS 2.

Nur für die neuste Version des BAs (3.2) sind Produktdaten vorhanden.

Meine finale Frage:
    Kann ich auch die Produktdaten der Version 3.2 benutzen, wenn ich die älteste Version des BAs habe???

Vielen Dank schonmal.

Hallo,

Für den Busankoppler brauchts du keine Produktdaten, nur für das aufgesteckte Gerät.

Ansonsten ist das einfachste: Anschliessen und ausprobieren!
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Zitat von anlo007 Beitrag anzeigen
      Hallo,

Für den Busankoppler brauchts du keine Produktdaten, nur für das aufgesteckte Gerät.
      Hallo!

Kann man so nicht sagen:
      Ich habe einen Merten REG BA in der Verteilung, der hat eine Logik Applikation geladen.

Gruß Jürgen

Kommentar

@Jürgen

Bei der angehangten Beschreibung von ABB handelt es sich nicht um ein REG Gerat sondern:

Zitat: "Busankoppler, UP*

Dieses Produkt ist nicht mehr im Sortiment. Zum Anschluss der Bedienelemente Taster (1, 2, 4fach), Dimm-/Jalousie-Taster, Bewegungswachter, Raumtemperaturregler, Schnittstelle RS 232, Infrarot-Schnittstelle und Busch-triton® an ABB i-bus® EIB. "
        Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Das Problem ist, dass ein 4fach taster drauf soll. und wenn ich nur den vierfach taster als Gerät einfüge, dann funktioniert es irgendwie nicht und da steht:

"Falsches Maskengerät" oder sowas...

Daher wollte ich zunächst den Busankoppler einfügen.

Ich weiß auch nicht mal was "maskengerät" bedeutet...
          --> JAAA, es kann durchaus sein, dass ich ein "noob" bin

€dit:
          Wer hat meinen Betreff geändert??
          War das einer von euch oder war ich so betrunken, dass ich es wieder vergessen habe?

boah... hier gibt es voll geile Smileys

Kommentar

Ich lese mir jetzt nicht extra die Beschreibungen der Produkte durch (wo das mit Sicherheit drinsteht), aber:
            • Busankoppler werden nie in das Projekt eingefügt. Es gibt nur eine Ausnahme: der BA wird selbst als "Logikbaustein" benutzt, ohne aufgesetztes Gerät. Dann braucht man auch eine Applikation für den BA (die Du wahrscheinlich gefunden hast)
            • Es gibt Abhängigkeiten auch zwischen Schaltermodulen (bei Dir 4x-Taster) und notwendigem Busankoppler, deshalb gibt es ja auch verschiedene BA, selbst bei nur einem Hersteller
            • Wenn Du eine Meldung beim Programmierversuch bekommst, die wahrscheinlich eher "Falsche Maskenversion" lautet, dann passt die Applikation des Schalters nicht zum/in den BA.
            Schau nach, welchen BA Du für den Taster brauchst, damit geht das auch.

Gruß
            Hartmut

Kommentar

1. Ich habe den Betreff geändert, weil "ETS-Datenbank" nicht zum Thema passt.
                Zitat von Forenregeln
                2. Aussagekräftige Überschriften
              2. Solltest du versuchen einen Tastsensor zu programmieren der nicht von ABB kommt, wird das nicht funktionieren.
                Aufsatz und Busankoppler bilden eine Einheit. Siehe auch hier: http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/faq/
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Auf dem 6120 funktioniert so gut wie nichts Dein Taster braucht vermutlich einen 6120 U-101 oder U-102
                Einzige Ausnahme zu dem von Michel genannten: ABB&BJ kann man was die Geräte die ich kenne, mischen.
                Schau Dir mal diesen hier an, ich bin da auch schon reingefallen..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                X