Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Visu, neues Bedienkonzept

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Visu, neues Bedienkonzept

Hallo,

ich habe mal ein strukturiertes Bedienkonzept für meine Gast-Visu online gestellt.

Anregungen und Meinungen erbeten!

Gastzugang:
    http://www.hs.cinetech.de/gotohs4.php

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Mir gefällt dieses Bedienkonzept sehr gut. Habe auch schon für meine Visu daran gedacht, denn es ist sehr übersichtlich.

Leider geht durch die Bezeichnung der Buttons der Untermenüs an der Seite ziemlich viel Platz verloren.

Warum hinterlegst Du das gewählte Untermenü (an der Seite) nicht auch farbig, wie es im Hauptmenü (oben) realisiert ist?

Kommentar

Hallo,

also mir gefällt das ganz gut, bin mir auch gerade etwas in der Art am Basteln, kommt allerdings nur langsam voran. Ich ergänze das ganze mit gefakten popup Menus (klappen nach unten oder oben auf), speziell bei Jalousien oder Lampen. Die Farben sind mir im ganzen etwas zu dunkel, stehe da eher auf mehr klassisches weiss.

Gruss Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hi,

also mir gefällt das auch gut, sehr übersichtlich
        und dadurch findet man sich schnell zu recht.

Farben naja darüber lässt sich streiten,
        mir gefallen schwarze und auch helle Visu´s sehr gut.
        Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
          Die Farben sind mir im ganzen etwas zu dunkel, stehe da eher auf mehr klassisches weiss.
          Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
          Farben naja darüber lässt sich streiten,
          mir gefallen schwarze und auch helle Visu´s sehr gut.
          Der dunkle Hintergrund ist bei Cindom eine Art Berufskrankheit.
          Bei hellen Hintergründen könnte er nichts erkennen, so wie seine Auen an die Dunkelheit gewöhnt sind .

Ansonsten gefällt mir das Konzept!
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

@Michel

Soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht, Berufskrankheit ist gut

Gruss Jan

P.S. Bin bei dem weissen etwas voreingenommen, habe ne Krankenschwester als Frau - war ein Scherz ;-) Bei uns ist im Haus viel weiss, das passt dann gut zusammen
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Echt nett das Ganze, sehr übersichtlich und absolut benutzerfreundlich - das Bedienkonzept!
              Farben gefallen mir persönlich, kann ja aber jeder machen wie´s gefällt.
              Mfg.
              Stefan

Kommentar

Hi Cindom,

Das Bedienkonzept an sich finde ich sehr gelungen. Für meinen geschmack ist das Orange aber etwas zu aufdringlich, aber das ist ja Gechmackssache.

Gruss,
                Gaston

Kommentar

das problem vor dem man irgendwann steht ist die vielzahl der seiten bei mir zu hause aktuell über 50 , ohne struktur ist jeder, sogar ich manchmal, verlohren in der navigation, in der nächsten phase 3stufige navi?

eine visu mit austauschbaren farbkonzepten wäre wohl die ideallösung, denn über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten

@michel ha ha ha, berufsbedingt

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Lädt...
                  X