Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentraldimmer STD-500U (ABB) Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zentraldimmer STD-500U (ABB) Erfahrung

Hallo,

mir ist bereits mein 2-ter Universal-Zentraldimmer von ABB, STB-500U, kaputt geworden und das nach ca. 4 Monaten.
    LED ist tot und reagieren tut er gar nicht mehr. Angeschlossen ist er richtig denn er hat schon funktioniert.
    Der erste war gleich von Anfang an kaputt.
    Ich habe das System immer nur kurzfristig im Einsatz (d.h. Strom aus nach einem Arbeitstag) da es noch einiges zu tun gibt bevor ich ins Haus einziehen kann und ich momentan noch Stromkosten sparen möchte.

Hat jemand längere Erfahrungen mit diesem Baustein ob die sehr störanfällig sind?

Vielen Dank,
    Norbert

Nachdem Deine vermutlich auch nicht ganz Fabrikneu sind:
    Ich habe/hatte derer 6 Stück+3 S/BS erstanden, immense Probleme mit der Applikation (tut nicht das was man schickt, unflexibel), 2 Totalausfälle binnen weniger Wochen, bekommt von mir ein
    Seitdem liegen die restlichen bei mir in der Reservekiste..

Woran das nun liegt sei dahingestellt, am alter, der Herkunft aus der Bucht, vorherigem Einsatzort oder sonstwas. Es waren aber die einzigen von über 50 Komponenten mit denen ich solche Probleme hatte.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,
      Mit der Applikation hatte ich noch keine Probleme. Nachdem ich das Länderproblem gelöst hatte

Der erste wird mir ausgetauscht da er nie funktioniert hat, ich hoffe das dies beim 2-ten auch so gut funktioniert. Welche in Reserve zu haben ist eine gute Idee aber kostet auch etwas.

lg
      Norbert

Kommentar

Also wir verbauen diese Teile ziemlich viel auch mit Lasterweiterung und so und hatten noch nie Probleme damit.
        Wenn damit Fehler aufgetreten sind dann ließ sich das immer auf einen Verdratungsfehler oder andere Montagefehler zurückführen.
        Geht ned gibt´s ned

Kommentar

Lädt...
        X