Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fehler beim aufrufen von Archivdaten im Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Fehler beim aufrufen von Archivdaten im Browser

Hallo,
    hab mal wieder nen Problem und zwar wollte ich mir heute mal die Archiv-Daten im Browser anschauen, aber dort kommt eine Fehlermeldung woran kann das liegen? Denn im Diagramm werden ja schon Werte angezeigt. Anbei ein paar Screenshots
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

was ist denn jetzt eigentlich die Fehlermeldung ?

Ging es überhaupt schon einmal mit hslist-Aufrufen ?

Laut Hilfe sollte es ja so gehen, aber hast Du es schon einmal mit einem Wert ungleich 0 bei "Zeitraum" versucht ?

Gruß
    Hartmut

Kommentar

hallo manuel,

8762 zeilen, wann willst du die jemals anschauen? von dieser grösse hast du gleich 3 stück und die sind alle 3 voll.

da könnte auch dein problem mit dem überspielen herkommen.
      glück auf

günther

Kommentar

das Problem ist, dass ich beim aufrufen des Archivs der Fehler "HS-Error" von Bild 1 kommt.
        Ja es hat schonmal funktioniert, jedoch mit 720 Zeilen, dass geht jetzt aber auch nicht mehr.

Wie sollen die Archive denn überhaupt eingestellt werden, wollte mit der Anzahl der Einträge ein ganzes Jahr abdecken.
        Mein Remanentspeicher ist nur noch mit 14% gefüllt, also eher mehr Platz als früher. Aber anstatt das es besser wir, bekomm ich als mehr Fehler.
        Irgendwie hab ich das Gefühl mein HS verabschiedet sich langsam.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Projekt mehr Speicher benötigt wie z.b. eine 3D Visu.
        Grüße Manuel

Kommentar

Ein Archiv muss mindestens eine Zeile und kann maximal 50.000 Zeilen enthalten. Alle Archive dürfen zusammen maximal 200.000 Datensätze enthalten.

du hast aber platz für 1,5 mio datensätze vorgesehen.

schau einfach mal in der hilfe nach, dort ist der punkt genau beschrieben.
          glück auf

günther

Kommentar

Tja, bei vielen Archiven muss man sich ein paar Gedanken machen, sonst geht es schon nach kurzer Zeit schon wegen der Maximalanzahl an Datensätzen nicht mehr (ich habe jetzt das Notebook nicht an, aber sooo viel geht da gar nicht rein). Die Frage ist halt, ob man tatsächlich ein oder mehrere Jahre an Messwerten im Abstand 10 min braucht. Ich denke eher nicht.

Ich hatte die Überlegungen vor kurzem auch und meine Lösung steht hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...mme-im-hs.html

Das könnte dann auch tatsächlich ein Grund für den Fehler sein: wie oben geschrieben hast Du keine Zeitraum angegeben und der HS *muss* damit alle fast 8800 Sätze auf einer Webseite auf einmal ausliefern. Das ist ggf. dann doch zu viel für ihn. Versuch' es doch nochmals mit einem kleineren Zeitraum, 7 Tage oder 2 Wochen. Vielleicht dann auch 2 Monate. Wenn Du nur die HTML-Abfrageseite änderst, dann gehen dabei die eigentlichen Archiv-Daten nicht verloren (ohne Garantie, aber relativ sicher).

Gruß
            Hartmut

Kommentar

Tja, da war Günther gerade schneller (und hat die Zahlen auch geliefert, die ich nicht im Kopf hatte).

Gruß
              Hartmut

Kommentar

So hab jetzt mal die ganzen Archive kleiner gemacht und übertragen,
                das übertragen hat jedoch nur per seriell funktioniert.
                Wenigstens funktioniert jetzt wieder das aufrufen von den Archiven wo schon Werte eingtragen sind.

anbei nochmal die derzeitig Debug
                Angehängte Dateien
                Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                  Alle Archive dürfen zusammen maximal 200.000 Datensätze enthalten.
                  Du hast immer noch 222.570 Datensätze. Ein wenig abspecken wäre noch nötig.

Kommentar

Es gibt unter Projekteinstellung/Statusobjekte zwei interne KOs zur Speicherüberwachung.
                    Ob sich die Sauberungen nur auf den gesamten Speicher beziehen oder auch auf Archivüberlauf weiß ich leider gerade nicht mit Sicherheit.

Sauberungen (Anzahl)
                    Das hier zugeordnete Kommunikationsobjekt nimmt einen Wert grösser Null an, wenn der Speicher im HS/FS überzulaufen droht.
                    Der HS/FS löscht vor Erreichen der Speichergrenze die letzten 20% aller Archive.
                    Dieser Wert sollte mit einer Alarmierung verbunden und damit überwacht werden!
                    Eine exakte Grösse des benötigten Speicherplatzes kann bei Erstellung des Projektes nicht ermittelt werden.
                    Im HS/FS werden Datenkompressionsverfahren verwendet. Je nach Beschaffenheit der Daten wirkt die Kompression unterschiedlich.
                    Bei haufigem Erreichen der Speichergrenze sollten die Archive verkleinert oder Teile des Archivs per ftp oder eMail extern gespeichert werden.
                    Gruß Christian

Kommentar

okok bin schon dabei
                      frage wieviel hast Du insgesamt?
                      Grüße Manuel

Kommentar

So nun sind es nur noch 1077545 Eintrage

Wie funktioniert das mit dem auslagern auf ftp?
                        Sehe ich das richtig, ich leg die Archive z.b. in der größe für eine Woche an und das lagere ich dann 1x in der Woche aus.
                        Somit liegen immer nur Daten für eine Woche auf dem HS!?

Kann man den ausgelagerte Archive im HS z.b. für Diagramme verwenden?
                        Grüße Manuel

Kommentar

So nun sind es nur noch 1077545 Einträge
                          Tippfehler? 200 000 ist die Grenze.

Wie funktioniert das mit dem auslagern auf ftp?
                          Sehe ich das richtig, ich leg die Archive z.b. in der größe für eine Woche an und das lagere ich dann 1x in der Woche aus.
                          ja, lässt sich als Befehl anlegen. Unter FTP im Archiv kann auch noch ein Zeitstempel in den Dateinamen eingefügt werden. Bei Projekt müssen die FTP Daten angelegt werden.

Kann man den ausgelagerte Archive im HS z.b. für Diagramme verwenden?
                          leider derzeit nicht.
                          Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
                            Tippfehler?
                            oh ja sorry am ende die 5 war zu viel siehe Anhang

danke, wie der ftp angelegt wird, dass hab ich schon endeckt, schade ist nur das mann mit dem HS nicht mehr direkt dran kommt.

Aber meint ihr wirklich, dass meine Übetragungprobleme an den Remanentspeicher gelegen hat? Der HS hat max. 28% Belegung angezeigt.

Werd morgen mal testen ob ich gleich übertragen kann, eben hats auf anhieb funktioniert.
                            Angehängte Dateien
                            Grüße Manuel

Kommentar

Die Gesamtgröße meiner Archive war wirklich, der Grund meiner ganzen Probleme (Übertragungsabbruch, Fehler beim HTML-Archiv Aufruf,...)
                              Nachdem ich die Archive verkleinert habe geht wieder alles Problemlos.

Vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich mir nen Wolf gesucht.
                              Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X