Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Pocketvisu und Kamera-Archive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Pocketvisu und Kamera-Archive

Hallo Zusammen

Habe Probleme mit der Pocketvisu auf dem iPhone. Und zwar lege ich ein Kamera-Archiv an, und möchte dies dann öffnen. Das jpg der Kamera selbst wird angezeigt, aber im Archiv kommt dann lediglich ein Fragezeichen im blauen kästchen.
    Im Safari auf Windows bekomm ich sogar auch bei den Kamerabildern ein Fragezeichen.
    Das wird wohl ein Plugin-Problem sein, aber wie löst man das (auf dem iPhone, safari auf windows ist mir egal, war nur ein Test)?!?

Gruss
    Humpe

hast du die neuste version?

wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber wirklich nicht sicher, war da mal ein bug.
    glück auf

günther

Kommentar

Hallo Humpe,

Bei mir keine Probleme, was für eine Version hast Du?

Kommentar

Hab gerade die neue Pocketvisu (vom 12.02.09) darüberinstalliert und die neue iPhone-FW (2.2.1) installiert. Geht leider immernoch nicht!

Gruss

Kommentar

hm, ich habe das vor langer Zeit mal beobachtet, wenn ich extern mit dem iPhone zugegriffen habe. Da wurde auch das Fragezeichen angezeigt, bis die Bilder im Browser vollstandig geladen waren.

Wie groß sind die Archivbilder und wie kurz ist der Refresh für Archive eingestellt?
          Hast Du den Experten neu gestartet und dann "mit Bildern" übertragen?
          Gruß Christian

Kommentar

Also das Projekt hab ich nach dem Update mit Bildern übertragen, aber das hat ja kein Erfolg gebracht.
            Anbei noch die Refresh-Zeiten der PocketVisu...
            Das Bild der Kamera ist etwa 27kB gross.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das sieht eigentlich alles OK.
              Versuch mal R5 als Refresh - wenns dann nicht kommt war mein Verdacht falsch.
              Greifst du nun intern (WLan) oder via UMTS zu?

Und hast Du dir mal die Archive ohne Ajax angesehen, also per http:// HSIP /hs - sind da Bilder vorhanden?
              Gruß Christian

Kommentar

nö, mit R5 geht auch nichts.
                Ich habe beide Varianten, sprich WLAN und UMTS versucht, geht beides nicht.
                Wenn ich mit dem IE ohne ajax darauf zugreife bekomme ich gar keine Bilder, nicht mal das Kamerbild selbst. (rotes X)

Gruss

Kommentar

Zitat von humpe Beitrag anzeigen
                  ..., nicht mal das Kamerbild selbst. (rotes X)

Gruss
                  Hast Du denn überhaupt ein Kamerabild?

Kommentar

Ja, wenn ich im selben Netzwerk bin funktionierts. Kann es sein, dass der HS die IP der Kamera nicht intern auflöst und mich direkt auf der Visu darauf verlinkt? Denn dann würde das iPhone im momentanen Netz nach dieser IP suchen...

Anbei noch die Bilder meiner Konfiguration
                    Gruss
                    Humpe
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, wenn ich im selben Netzwerk bin funktionierts.
                      .....wie darf ich das verstehen? Problem gelöst?

Du hast immer noch nicht beantwortet, bei welchem Zugriff Bilder angezeigt werden und bei welchem nicht? Poste mal die Bowserzeilen, mit denen es geht und mit welchen nicht
                      Bsp:
                      http:// HS-IP/hs
                      oder
                      http:// HS-IP/opt/......
                      oder
                      http:// meinHSbeiDyndns /hs

und wie siehts im Client aus?

Kann es sein, dass der HS die IP der Kamera nicht intern auflöst und mich direkt auf der Visu darauf verlinkt?
                      ja, das ist für die Kameras unter Benutzer einstellbar aber ich dachte die Archive werden nicht angezeigt?

Und zu Sceenschot: Warum übergibst du USER und PW in der Kamera-IP-Zeile und nicht in den dafür vorgesehenen Feldern?
                      Gruß Christian

Kommentar

Hurrey, es lauft! So wie's aussieht hat die Passwortübergabe probleme gemacht. Ich hatte am Anfang die Übergabe mit den entsprechenden Feldern probiert, wurde dann aber trotzdem nach dem Passwort gefragt beim Zugriff. In einem Forum hatte ich dann gelesen, dass man die Übergabe auch so bewerkstelligen kann.
                        Dadurch konnte anscheinend auch das Archiv nicht abgefüllt werden.
                        Auch den Kamera-Direktzugriff hab ich nun deaktiviert um von Aussen darauf zuzugreifen.
                        Jetzt komm ich über jede erdenkliche Verbindung auf die Kameras und die Archive!

Danke für eure Hilfe!!!!!

Gruss
                        Humpe

Kommentar

In einem Forum hatte ich dann gelesen, dass man die Übergabe auch so bewerkstelligen kann.
                          Das ist bei QC so.
                          Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                          X