Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ferngesteuertes Haus auf der CeBIT
Einklappen
X
-
Zitat von DJGockel Beitrag anzeigenEnocean-Technologie
soweit mir bekannt, gibts hierfür aber nur Sensoren.. wie die fenster sich automatisch schließen lassen sollen, vor allem bei einer Nachrüstung würde mich mal interssieren?!
Einen Kommentar schreiben:
-
naja für mich gehören die Kabel hinter dem Tableau...
-
ist nicht irgendeine Funklösung, das System basiert auf der Enocean-TechnologieZitat von ArchieSmith Beitrag anzeigenirgendsoeine Funklösung sein...
-
das stimmt sie hätten die Kabel wenigsten für den Beitrag bündeln können
-
Absolut ! Da stimme ich Dir zu.Zitat von meudenbach Beitrag anzeigenfürchterlicher Bericht !!!
Wieder mal ein Beipspiel wie man es nicht machen soll. Wird mit Sicherheit irgendsoeine Funklösung sein...
-
Ein Gast antwortetevollkommen richtig !!!!Ich glaube die mögliche Energieersparnis ist zwar schön, aber eher ein Nebeneffekt. Ich finde, dass der Komfortgewinn bei einer solchen Installation im Vordergrund steht.
fürchterlicher Bericht !!! Meine Frau würde mich als erstes Fragen, "...müssen die Strippen bei dem Panel da rumhängen..."
LG
-
BSC-Computer sind lt. Austellerverzeichnis in der Halle 2 auf dem Stand F24
-
Ich war über die Rechnung der Amortisationszeit von drei Jahren erstaunt. Das klappt wohl nur, wenn man ALLE Geräte, ohne KNX, immer durchlaufen lassen würde!
Ich glaube die mögliche Energieersparnis ist zwar schön, aber eher ein Nebeneffekt. Ich finde, dass der Komfortgewinn bei einer solchen Installation im Vordergrund steht.
Gruß
Olaf
-
Hhm,....
....mal wieder ein typischer Bericht, der die Thematik KNX so darstellt, als wäre es was absolut revolutionäres, neuartiges (wobei das wohl kein KNX seind dürfte, oder?)
Und die Killerfeatures (meine Meinung) wie Alarmierungen über offene Fesnter, Rauchmelder etc. werden mal wieder nicht erwähnt, so dass es doch für den ein oder anderen als Spielerei rüberkommen wird.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Installation nicht wie in dem Bericht dargestellt für Mehrkosten von 4.000 Euro zu haben ist!
Olaf
-
Hallo Manuel,
in welcher Halle ist deren Stand ?
Manuel
-
Ferngesteuertes Haus auf der CeBIT
Hi,
hab ich grad im hessen fersehen gesehen
Ferngesteuertes Haus auf der CeBit
Der Beitrag kann ab morgen hier angeschaut werden:
Video-Archiv - Hessenschau | Fernsehen | hr
Es ging hier um die Fa. BSC bei mir um die Ecke welche, wie ich schonmal hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...4-enocean.html gepostet habe, eine Visu Software in Verbindung mit Enocean entwickelt hat.
evtl. interessiert es jemandenStichworte: -