Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS: Neue interne KOs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS: Neue interne KOs

Hallo,

ich habe ein Problemchen mit dem Release Candidate des Experten 2.2.

Ich habe ein Projekt von 2.1 nach 2.2 importiert, soweit hat auch alles (bis auf die doppelten Logikmodule, aber das lies sich durch Tipps aus dem Forum leicht beheben) prima funktioniert.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die neuen internen Kommunikationsobjekte fehlen, wie z.b. die Seriennummer und auch der komplette Ordner "Telefonbedienung" mit "Angerufene..." und "Anrufende..."... Wenn ich ein neues Projekt erzeuge sind die vorhanden, prinzipiell geht's also.

Meine Vermutung ist das es jetzt nicht genügt neue Objekte mit den entspr. Namen in dem importierten Projekt anzulegen, da ja der HS anscheinden alle Objekte mit einer internen Referenz verwaltet und die Namen eher Schall und Rauch sind.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die neuen internen KOs in mein Projekt rein bekommen?

Und noch eine Frage am Rande, wo bekomme ich den die aktuelle HS-interne Uhrzeit und Datum mit und gibt es auch irgendwo eine Möglichkeit die aktuelle Firmware in ein KO zu bekommen?

Grüße aus Wiesbaden
    MIKE

Das alles findest du unter Projekt, Sonstiges, Statusobjekte.
    Bis auf die Firmwareversion, was sich aber mit einer Webseitenabfrage rasch beheben läßt.

Die Datum und Uhrzeit lassen sich auch in je ein KO schreiben. Siehe Projekt, Netzwerk, NTP.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Michel, danke für die schnelle und weiterführende Antwort.
      Super!

Gruß aus Wiesbaden
      MIKE

Kommentar

Lädt...
      X