Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich möchte mein Design "GIRA 1024x768" umandern auf "1024V"
Lege dazu in Projekt | Designs ein neues Design an; auch die Einstellungen unter Benutzer | Benutzerrehcte nicht vergessen.
dabei möchte ich die bereits erstellten Visu-Seiten beibehalten.
Dein altes Design/Deine alte Visu bleibt davon unbeeintrachtigt.
Du möchtest die alten Visu-Seiten auch im neuen Design darstellen?
Dann kommt, wenn ich das richtig sehe, eine Menge Klickarbeit auf Dich zu, denn Du mußt unter Visualisierung die Seiten im neuen Design neu anlegen und jeweils die Elemente aus der alten Seite kopieren (alles markieren, als Vorlage speichern) und in die neue importieren.
Oder gibt es da eine elegantere Lösung?
Ich hatte mal gaudihalber ausprobiert wie so ein Umstieg funktioniert - trotz STRG-A kommt da selbst bei meiner einfach gestrickten Visu von derzeit rund 80 Seiten ganz schön was auf die Sehnenscheide zu; geschweige wenn man bei der Gelegenheit gleich auf das neue Design umstellen möchte... ich hab's vorerst mal wieder bleiben lassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar