Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - viele(!) Bilder in den HS importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - viele(!) Bilder in den HS importieren

[Alzheimer-Mode off]ich glaubte(!) dieses Thema vor 2 tagen ins Forum gestellt zu haben, aber ich find' nix...
    Entweder Zensur oder "Alzi" (Alk "is nich", da fastenzeit)[Alzheimer-Mode on]

Nach unzahligen Testereien und Versuchen mit diversen Detailproblemen des HS bin ich bei "Designfragen" angelangt...

SuFu & Lexikon gibt nix zu diesem Thema her...

Gibt es eine Möglichkeit Icon gesammelt zu importieren?

ich habe folgendes probiert-Fehlschlag!
    - Bilder zippen, umbenennen in hslib und in globale Bibliothek importieren-> NIX
    - Bilder zippen, umbenennen und in die Maske "Symbole" importieren-> NIX

Ich würde gern Icons -die in einer Ordnerstruktur sind- in einen Rutsch importieren....

Habt ihr einen Tip?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Thema war schon einige mal da und es gibt keine Möglichkeit die ganzen Icons in einem Rutsch zu importieren.

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Was nicht ist, muss ja nicht so bleiben ;-)
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo!

Dieses Problem ist in dem Thread mit den Icons von eibmeier angeschnitten worden - das Feature "Massenimport" steht auch schon in dem Wunschthread über neue Features des HS für künftige Updates.

Ich hatte mich danach mal mit dem Thema Massenimport beschäftigt. Kurzfassung:
        • mit Autohotkey den Import einer Grafik "mitschneiden"
        • um das mitgeschnittene Script eine Schleife mit der Anzahl der Grafiken machen
        • Script für ganzen Ordner ausführen

So importiert er alle Grafiken eines Ordners "teilautomatisiert" - bei mir hat es bei 100 Grafiken knappe 8 Minuten gedauert...

Der ganze Aufwand rechnet sich aber wohl nur, wenn man einige hundert oder tausend Grafiken importieren will.

Wenn Du den Weg gehen willst, lass es mich wissen, dann kann ich Dir Details schicken, die mir während der Erstellung des Scripts aufgefallen sind.

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Was nicht ist, muss ja nicht so bleiben ;-)
          ... und bis dahin kann man ja auch bei DaCom nachlesen, wie der "Workaround" (offiziell) geht:

DaCom - Database Computing GmbH

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
            ... und bis dahin kann man ja auch bei DaCom nachlesen, wie der "Workaround" (offiziell) geht:

DaCom - Database Computing GmbH

Gruß
            Hartmut
            Hallo Hartmut!

Bin ich zu blind oder sehe ich dort nirgendwo einen Hinweis darauf, wo ich meine Grafiken hinkopieren muss (ist wohl der Ordner ico) und keinen Hinweis, dass ich in die hsc die DAteinamen exakt so einfügen muss, wie meine Grafiken heißen?

Olaf

EDIT: Hab es jetzt mal ausprobiert - ist ja wirklich schon halbwegs komfortabel - warum hat hier niemand den Link gepostet bevor ich zig Grafiken importiert habe!

Bedeutet dieser Workaround nicht auch, dass ich beliebig viele Grafiken aus einem Design in ein anderes übernehmen kann, in dem ich die entsprechenden 101'er-Zeilen aus der einen client.hsc in die andere kopiere und dann noch die Grafiken aus einem ico-Ordner in den anderen?

Kommentar

Hallo Olaf,

schön, dass es klappt. Deine Fragen hätte ich ohne Experte-Notebook nur "schwammig" beantworten können.

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
              Bedeutet dieser Workaround nicht auch, dass ich beliebig viele Grafiken aus einem Design in ein anderes übernehmen kann, in dem ich die entsprechenden 101'er-Zeilen aus der einen client.hsc in die andere kopiere und dann noch die Grafiken aus einem ico-Ordner in den anderen?
              Radio-Eriwan-Antwort. Ich bin mir sicher, dass DaCom den "komplizierten" Weg über ein Zwischendesign nur geht, damit man dort den Export machen kann. Ab diesem Punkt ist die Gefahr des manuellen "Kaputtmachens" der hsc-Datei wieder weg, da das Originalprojekt nur durch einen "offiziellen" Import verändert wird.

Ein direktes Ändern der hsc-Datei geht, man erhält beim ersten Öffnen nach der Modifikation im Experten allerdings eine Checksummenfehlermeldung. Danach ist aber alles "normal". Wer weiß, was er macht (und Backups kennt), kann meines Erachtens auch direkt die hsc-Datei verändern, aber offiziell supported ist das halt nicht.

Gruß
              Hartmut

Kommentar

Ist etwas OT, aber, denke es passt zumindest halbwegs:

Wie kann ich eigentlich die Grafiken für die Masken ändern? Gab es da nicht einen Download, damit auch die Masken im neuen Interface-Design erscheinen?

Da ich ja gerade an einer Männer-Visu im Interface-Design bastel, würde das das Bild abrunden!

Olaf

Kommentar

Ich weiß nicht genau, ob du das meinst: Design-Generator, verfügbar bei Dacom.
                  Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Hier:

Gira Download
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hhm,
                      ich denke, Du meinst Die Dialoge für die UZSU, die Werteingabe, etc.

Die sind nicht im Designgenerator und ich meine auch nicht im 2008er-Interfacedesign (Link von Matthias), ich kann mich aber irren.

Für die PocketVisu hatte ich mir die Anpassungen selbst gemacht (es sind die html-Dateien im Pfad tpl anzupassen), es gab die "grüne" Version auch kurzzeitig bei Gira zum Download als PocketVisu (jetzt zurückgezogen bis der Support dort up-to-date ist).

Die entsprechenden Dateien für die Ajax-Visu gibt es meines Wissens nicht einzeln (korrigiert mich ?). Ggf sind sie beim Experten 2.3 dabei (dann auch im opt/hsav/tpl-Verzeichnis), sofern man das da nicht ganz anders macht.

Michel38 hat die Anpassungen für sich gemacht und andere ggf. auch, vielleicht stellt sie ja jemand im Download zur Verfügung.

Grüße
                      Hartmut

Kommentar

Danke, Matthias!

War wohl zu blind, habe es im DL-Bereich bei Gira nicht gefunden....

Olaf

Kommentar

... habe es im DL-Bereich bei Gira nicht gefunden....

Olaf
                          Hallo Olaf,

was genau suchst Du?

Kommentar

Hallo Uwe!

Ich suchte die Masken für Werteingabe, USZU etc. in dem neuen Design - waren aber in dem Download, den Matthias verlinkt hat, enthalten.

Also alles ok, danke trotzdem.

Olaf

Kommentar

... waren aber in dem Download, den Matthias verlinkt hat, enthalten.
                              Ich habe dort zwar "neue Designs" gesehen, aber keine neuen Masken für Werteingaben.

Kommentar

Lädt...
                              X