Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - viele(!) Bilder in den HS importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!

Jetzt bin ich schon zum Googlen zu ...

Hab' den Beitrag ins Lexikon gestellt
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also das würde mich jetzt doch mal interessieren.

Laut Olaf:

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
      Ich suchte die Masken für Werteingabe, USZU etc. in dem neuen Design - waren aber in dem Download, den Matthias verlinkt hat, enthalten.
      Laut meiner und der Erfahrung von Uwe:
      Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
      Ich habe dort zwar "neue Designs" gesehen, aber keine neuen Masken für Werteingaben.
      gibt es in dem Interface-Update (also hs_designs_2008_setup.exe) keine angepassten Eingabe- und USZU-Masken.

@Hightech: Bist Du Dir sicher, damit "schwarz-grüne" Dialogmasken installiert zu haben ???

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Hallo!

Ich habe noch nicht alle Masken ausprobiert, aber angehängt mal ein Screen, wie jetzt nach der Installation des Designs2008 meine Werterfassung aussieht...

Gruß

Olaf
        Angehängte Dateien
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Jetzt bin ich doch irritiert.

Ist das eine Ajax-Visu oder eine "klassische" ?

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut!

Ganz klassisch - Experte 2.3, Design 2008 installiert, auf dem Visu-PC läuft der HSClient.

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf,

das klärt dann alles. Ist schon komisch, ich gehe inzwischen quasi stillschweigend davon aus, dass eine Visu entweder auf dem Ajax-Addon oder der PocketVisu aufsetzt. Mein Fehler.

Zur Erklärung: Bei der Ajax-Visu (bzw. PocketVisu) sind die Dialoge für die Eingabemasken, UZSU, usw. alles (modifizierbare) HTML-Dateien in den Pfaden .../hsav/tpl/ bzw. .../pv/tpl/.
              Die mit den Ajax- bzw. PV-Installationsdatein von Dacom mitgelieferten Dialoge sind aber (sorry) hässlich und passen nicht zur Interface-Design-Optik. Da man diese aber ändern kann, ist das kein prinzipielles Problem, ich hatte mich nur gewundert, wo Du die geänderten denn her hast (s.o.).

Für die PV gibt / gab es die angepassten Dateien von Gira, für die Ajax-Visu gilt im Moment noch meine Aussage, dass man die selbst anpassen muss (oder es jemand für alle macht und im Download zur Verfügung stellt).

Gruß
              Hartmut

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                Ganz klassisch - Experte 2.3, Design 2008 installiert, auf dem Visu-PC läuft der HSClient.
                Dann würd ich Dir Ajax-Visu und HSAjaxFramework empfehlen.

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
                (oder es jemand für alle macht und im Download zur Verfügung stellt).
                Würde ich gern machen, aber wie Dir ja bekannt, ist die ajax.js modifiziert. Spätestens beim nächsten Update sitzen Sie mir alle im Nacken.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                  Würde ich gern machen, aber wie Dir ja bekannt, ist die ajax.js modifiziert.

Hallo Uwe,
                  Du kannst uns immer wieder neidisch machen mit Deinen Screenshots .

Die Modifikationen sind nicht das Problem, das könnten wir zurück drehen und anders lösen. Aber ich bin hier echt langsam der Meinung, dass nicht immer nur Du die Arbeit für andere machen solltest!

Offen hat ja auch noch keiner danach gefragt und wenn, dann ist es natürlich Deine Entscheidung. Aber warum nicht auch mal andere (oder sogar Gira, sollte ja auch in deren Interesse sein) ...

Gruß
                  Hartmut

Kommentar

dann frage ich hier doch mal ganz offen danach

Hatte ich bisher nicht getan, da es den Beigeschmack vom "ausruhen auf der Arbeit anderer" hat.

Ist aber nun mal so, dass ich zumindest seid Monaten einfach nicht dazu komme sowas großes aufzubauen (ich denke da bin ich nicht alleine). Dann ist es mehr als verwirrend was es alles gibt (QC, Ajax, pocket, iphone) Trotzdem hätte ich, wenn Hartmut es nicht angesprochen hätte- nicht gefragt, da ich der Meinung bin es sollte von Uwe selber kommen.

Ich hätte kein Problem wenn mein Design auch von anderen (privaten !!) genutzt würde, aber da ich nicht wirklich etwas anzubieten habe stellt sich bei mir die Frage nicht.

Toll fänd ich wenn Gira sich an Uwe wenden würde und nach entsprechender Vergütung seinen Baukasten zur Verfügung stellen würde...

Micha

Kommentar

Hallo,

ja da muss ich dem Hartmut Recht geben.Ich hatte schon mal hier https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-client-4.html geschrieben das Gira den Quad in die Ecke stellen und dem Uwe seine Visu im "Baukasten" Prinzip abkaufen soll!!!!! Damit hatte Gira eine einheitliche, einfach und schnell zu erstellende Visu mit Wiedererkennungswert und vollem Funktionsumfang des HS
                      Ich habe seit meinen HS kauf im September letzten Jahres hunderte von Stunden im Selbstudium davor verbracht. Meine Visu steht jetzt im großen und ganzen.Ein "Laie" kann sich den Aufwand alleine für die Wetter.com Webabfrage von Uwe kaum vorstellen .Daher hatte ich absolut kein Problem dafür ein paar Euro aufzubringen.Im Gegenteil ich fande das mehr als angebracht!!
                      Für meinen Teil muss ich ganz klar sagen, ohne das Forum hatte ich es bis heute nie zu meiner HS-Visu mit allem drum und dran gebracht.Keine Herstellerproduktschulung kann da mithalten.

In diesem Sinne

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                      X