Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Gira TS 2 plus?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Gira TS 2 plus?????

Hallo
    Ich habe gira tastsensoren 2 plus und stehe nun vor dem Problem mit Rolläden.Kann man außer Jalousien auch Rolläden parametrieren?
    Habe nur Kurz- und Langzeitbetrieb Parameter für Jaluosien gefunden.
    Folgende Schritte habe ich ausgeführt:
    Tastsensor-Funktion/Betätigung/Wippe/links auf-rechts ab

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Mfg

Begib Dich mal auf die Website von Helmut (EIB-TECH beim Kloster Andechs im 5 Seenland) dort kannst Du unter Erfahrungsberichte (Nr. 12) eine sehr ausführliche Beschreibung zum TS2 plus herunter laden.
    Damit dürfte der erste Schritt wohl sichergestellt sein.

Kommentar

Hi,
      was willst du genau wissen, ich habe die TS2+ auch in benutzung mit verschieden Rolladenaktoren Gira sowie Berker, beschreibe mal was du machen möchtest.

Gruß
      Christoph

Kommentar

Hallo
        also ich habe zu den Tastsensoren Siemens Rolladenschalter N 523/03 4fach in Verwendung.Bei diesen RS kann ich von Kanal A-D jeweils die Gruppenadresse für 1.Auf/AB und 2.Stop eintragen.
        Wie bekomme ich nun bei dem Tastsensor die Tasten bzw. Wippen auf Rolladen eingestellt und nicht auf Jalousie mit Kurz-und Langzeitbetrieb

Mfg Timo

Kommentar

Lang = Wert 0 = AUF / Wert 1 = AB
          Kurz = Wert 0 = Stop
          Grüße Manuel

Kommentar

Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen!

Eine Sache vielleicht noch, wenn du ausschliesslich komplett auf und zu Fahren möchtest (was ich eigentlich nicht glaube) sprich auf einen Druck komplett auf und zu dann lege vom TS2 das Kurz Object auf den Lang vom Aktor.

Falls du noch ganz am Anfang der Programmierung bist solltest du dich auch schon mal mit Szenen beschäftigen, habe ich am Anfang auch völlig missachtet, aber man(n) lernt ja immer dazu.

Sprich mittlerweile habe ich auf meinem TS2+ in der Küche eine "Schlafen" Taste, mit dieser wird eine Szene ausgelöst die alle Rolläden im EG und Badezimmer (falls noch nicht unten) runterfährt (langzeit=1), im Schlafzimmer auf Lüftungsstellung (80%) und alle Lampen im EG auser dem Flur und die Aussenbeleuchtung ausschaltet, das Treppenhaus anschaltet sowie das Badezimmer und Schlafzimmer auf einen vorgegebenen Wert andimmt.

Gruß
            Christoph

Kommentar

Lädt...
            X