Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Keine Anzeige im Experten (Visu/GLE)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Keine Anzeige im Experten (Visu/GLE)

Hallo,

vorab, kann sein dass nur mal wieder meine XP-Installation das Ende ihrer lebenszeit erreicht hat, nachdem sich das Problem aber auf Client/Experte beschränkt und alles andere einwandfrei tut frag ich mal:
    Seitdem ich dank Uwe etwas intensiver mit der Visu arbeite habe ich nach geraumer Zeit nun ständig das Problem, dass im Experten etwas "vollere" GLE & Visu-Seiten schlicht nicht mehr angezeigt werden (Fenster, Baum links, alles da, aber der Inhalt rechts nur dunkelgrau). Hatte das in der Vergangenheit auch schon, aber sehr sporadisch.
    Schliesse ich dann (beide, hab oft zwei offen) Experten geht wieder ein bisschen mehr, aber nur kurz. Wirklich helfen tut nur ein reboot..
    Etwas lästig, momentan so alle 1-2h der Fall.
    Ansätze für Fehlersuche, leidensgenossen oder Einzelschicksal und Neuaufsetzen ?

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Ich befürchte, Einzelschicksal....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hallo makki,

ich hatte das auch noch nie und bei mir sind öfters auch mal 3 experten offen.
      glück auf

günther

Kommentar

Hallo Makki,

Also ich hatte das gleiche Phenomen vor ein paar Tagen auf Vista auch. Betraf bei mir nur eine einzige Seite. Restart des Experten hat nicht geholfen. Am Tag danach (reboot) ging es dann wieder.

Der einzige Anhaltspunkt den ich habe ist dass diese Seite genau den Funlktionsbaustein enthielt den ich im Editor offen hatte. Filelocking wäre also eine mögliche theoretische Ursache. Aber eigentlich sperrt der UltraEdit (Editor den ich verwende) die Dateien nicht sondern bemerkt wenn die datei extern Verändert würde. Ausserdem konnte ich es nicht mehr reproduzieren.

Fazit: Ungeklärtes Phenomen

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Filelocking kann ich ausschliessen, da war zum Schluss nichts anderes mehr offen.. Da geht vermutlich irgendwas an (GDI?)-Ressourcen aus, ziemlich sicher wirklich ein Einzelschicksal, heute den ganzen Tag keine Probleme.
          Werde berichten, aber wenns so bleibt erst nach der Neuinstallation weil die Ursache zu finden ist müssig
          Ist halt leider so, das man den Käse zyklisch neu aufsetzen darf, wenn man sich einiges installiert was einem so unterfleucht und das man gerade sinnvoll findet..

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Kleiner Nachtrag, ohne jegliche relevante Änderung ausser dem 50. Reboot ist das Problem seit dem Posting nicht mehr aufgetreten. Darüber zu reden und mit Neuinstallation zu drohen hat offenbar gereicht
            Oder übliches Murphys' law, der Mediziner nennt das glaub ich vegetative dystonie..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
            X