Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit GIRA Automatikschalter Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Problem mit GIRA Automatikschalter Komfort

In unserem Neubau haben wir insgesamt 4 GIRA Automatikschalter Komfort installiert. 3 davon funktionieren einwandfrei. Mit einem habe ich ein kleines Problem:

Er soll einen Flur abdecken und das Licht einschalten. Bei der derzeitigen Einstellung muss man sich aber nahezu davorstellen und mit den Armen wedeln, um erfasst zu werden. Verstelle ich nun am Schalter die Empfindlichkeit, wird zwar die Bewegung nahezu optimal erfasst, dafür aber triggert sich der Schalter ständig selbst, d.h. das Licht geht auch ohne Bewegung ständig ein und aus.

In der ETS3-Software kann ich nun eine Menge Parameter des Schalters verändern, die mir aber alle nichts sagen.

Weiß einer von Euch, welchen Paramter ich wie verändern muss, um den oben beschriebenen Effekt abzustellen?

wird der BW evtl. durch die Lampe, welche er ein/ausschaltet angeleuchtet?
    Grüße Manuel

Kommentar

Ich würde die empfindlichkeit hoch lassen, die sperrzeit in der ETS verlängern und ggf. die linse in richtung der lichtquelle etwas abdecken.
      Die Position des BWM ist ebenfalls sehr wichtig. Er sollte seitlich zur Laufrichtung montiert werden. Wenn man gerade auf einen BWM zugeht, dann reagiert er sehr spät.

Kommentar

Danke für die Antworten. Es ist tatsächlich so, dass der Bewegungsmelder von der Lampe direkt angestrahlt wurde. Den Strahler habe ich versetzt und nun funktioniert alles !

Vielen Dank, für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X