Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eltefa2009 in Stuttgart vom 25.03. bis 27.03.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB eltefa2009 in Stuttgart vom 25.03. bis 27.03.2009

Hallo Kollegen..

wie schon vorher erwähnt, geht es recht heftig zu mit Messeveranstaltungen im März 2009. Cebit, ish und eltefa - alles in einem Monat.

Die eltefa 2009 steht ganz unter dem Stern der Gebäudesystemtechnik; natürlich in Verbindung mit "greenwashing" - äh, sorry - "Energiesparen".

Energiesparen ist überhaupt kein "neues" Thema. Wie schon einmal anlässlich des 15. Geburtstags der KNX-Swiss zitiert, ist das Thema "Energieeffizienz" seit Anbeginn der KNX-Technik (wer sich noch schwach erinnern kann, damals hiess es "EIB") fester Bestandteil der Vorzüge bei Projekten. Weder "Einzelraumtemperaturregelung in Abhängigkeit des Fensterstatus in Verbindung mit der Raumnutzung inkl. Tageszeit" noch "präsenzabhängige Helligkeitsregelung" sind neue Funktionen. Nur damals - übrigens vor 15 Jahren - kosteten die Funktionen einfach wesentlich mehr! Was häufig heute vergessen wird. Aber frisch aufgewärmt auf den Tisch schmeckts auch noch.

Sonderschau „Gebäudetechnik für Jung und Alt – mit Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz“ (Halle 3, Stand 3C82)
    Die Sonderschau des Fachverband Elektro- und Installationstechnik Baden-Württemberg zeigt auch dieses Mal wieder innovative Technologien und funktionale Lösungen, die den wachsenden Ansprüchen der Gebäudetechnik an Komfort, Sicherheit und Energie-Effizienz gerecht werden. Präsentiert werden die Bereiche „Wohnen“ und „Werkstätten“. Eine weitere Aufteilung erfolgt nach den Themenschwerpunkten „Generationenübergreifende Elektrotechnik“ für barrierefreie Lebensräume und „Energie- und Gebäudetechnik“ für Wohn- und Werkstattbereiche.
    Zitat eltefa-Website Ende

Es soll sogar "energiesparende, intelligente Haushaltsgeräte" geben! Wie schon Einstein erwähnte: Intelligenz ist ein dehnbarer Begriff. Man darf gespannt sein.

Für alle, welche einen "Smartphone" ihr Eigen nennen, könnte der von mir schnell mal erstellte Messeplaner im excel-Format nützlich sein (siehe Anhang). Er enthält eine Gesamtliste der Aussteller, sowie einzelne Blätter nach Hallen sortiert.

Wann ich auf der eltefa sein werde, ist noch nicht ganz klar. Aber vielleicht trifft man ja den ein oder anderen nach Verabredung.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Bin auch auf der Eltefa

Hi zusammen,

ich bin auch dabei, auf dem Stand der Firma Divus stelle ich mein "Design Refresh" vor, im Prinzip die Visu von der L&B nur jetzt in "Anthrazit Optik". Den Flyer wird es dort auch endlich geben

Kommentar

Freitag is mei Tag

Hallo Kollegen..

also ich hab mir jetzt mal den Freitag den 27.03.2009 reserviert. Bei Divus und HomeHelmutServer schau ich natürlich auf einen Kaffee vorbei. Wer macht mit?

Gruss Peter

Kommentar

Hoi Kollegen..

Werde am 27.03.2009 auf der eltefa sein. Zusammen mit Markus und Günther (blue). Wer kommt noch am Freitag?

Wir benötigen noch jemanden, der uns einen Kaffee spendiert und dessen schöner Stand als Treffpunkt dienen könnte. Wer meldet sich?

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter

Mal sehen was ich mit dem Kaffee hinbekomme.
          Melde mich diesbezüglich nochmals
          Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

@all

Ich habe bei Lingg&Janke angefragt, ob Sie für uns einen Kaffee bereitstellen würden. Wir sind am Freitag auf dem Messestand von Lingg&Janke herzlichst Willkommen. Wichtig wäre noch welche Uhrzeit und wie viele kommen wollen. Bitte einfach hier im Beitrag melden.
            Gruß

Gunter

Kommentar

Au ja Gunter, gute Idee. Wir sollten nochmal über die Messstellengeschichte schnacken

Kommentar

Hallo Markus

Welche Uhrzeit für den Treff?
                Mir ist völlig egal
                Gruß

Gunter

Kommentar

So gegen 11:00 Uhr?

Kommentar

Geht Klar

Also Freitag den 27.3.2009 um 11.00 Uhr
                    Halle 3, Stand 3.C46

Teilnehmer bis Heute:
                    PeterPan, Günhter, Markus und Gunter
                    Gruß

Gunter

Kommentar

Hoi ..

Uhrzeit passt. Eine Ergänzung:

PeterPan, Günther, Markus und Gunter (evtl. Thom)

Gruss Peter

Kommentar

...PeterPan, Günther, Markus und Gunter (evtl. Thom)

Jederzeit
                        Gruß

Gunter

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
                          ...PeterPan, Günther, Markus und Gunter (evtl. Thom)
                          und Janosch :-)

Bin am Freitag auch dabei!

Bis dahin, viele Grüsse

Janosch

Kommentar

eltefa2009

Neben dem Kaffee den ich gerne spendiere, findet Ihr noch etwas spannende Unterhaltung und interessante Produkte: Helmuts neues Design und ....... Mein Stand: Halle 3 C61. Freue mich auf Euch alle.

Kommentar

m..myhome ist auch dort, ich persönlich leider nicht. Bei Interesse:

Halle 3, Stand C21, Wilhelm Rutenbeck GmbH&Co. KG

LG

Kommentar

Lädt...
                              X