Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Projektdatenbank nicht lesbar mit ETS 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alte Projektdatenbank nicht lesbar mit ETS 3

Ich habe folgendes Problem.
    Ich kann eine alte eib.db Datenbank die um das Jahr 2000 erstellt worden ist nicht in mein ETS 3 Programm importieren.
    Fehler "No error message available" (sehr aussage kräftig wenn nicht mal da steht worans hackt)
    Er versucht die Datenbank zu öffnen , kapituliert .. und frägt mich nach einer anderen.
    mit dieser Startet ETS 3 ohne Probleme

wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
    Meine Grundgedanken sind
    - Software zu neu und kann mit der alten datenbank nichts anfangen
    - Kommt nicht mit dem instabus Sytsem von siemens klar warum auch immer
    - Der Montag mag mich einfach nicht .. und will mich mal wieder ärgern
    Danke

Grundsätzlich sollten Projekte über die Export Funktion archiviert werden. Denn nur dann ist sichergestellt das auch zukünftige Versionen mit dem Projekt arbeiten können. Dabei bitte nicht vergessen, Baggage Dateien zu kopieren und ggf. den Export von Plugingeräten nützen.

Die ETS3 kann zwar die Datenbank aus der ETS2 (Glaube ab Version 1.2 oder 1.3) direkt öffnen und konvertieren, jedoch keine älteren Datenbanken.

Wenn du also eine ältere Datenbank hast, musst du einen Zwischenschritt tätigen um das Projekt auf die ETS3 zu bekommen.

Kommentar

Hi,

Auf gut deutsch, wenn ich keine Exportdatei habe sondern nur die DB der ETS2, kann ich das Projekt vergessen, wenn ich die ETS2 nicht mehr habe?

Kommentar

Oder an die Konnex wenden!
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Weißt Du denn in welcher Version die Datenbank erstellt wurde?

Kommentar

Mit ETS2. Aber ich hab noch eine gefunden mit aktuellerem Datum, und die liess sich Importieren. Scheint mein Vorgänger schon eine Aktualisierung auf ETS3 vorgenommen zu haben. Ich hoffe die ist die richtige. Öffnen ging, ich muss nur noch zusatzsoftware installieren.

Kommentar

Lädt...
            X