Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buderus Heizungsregelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie darf ich mir die Bausteine vorstellen?
    Sind das Software PLugins oder Hardware, oder beides ?

Gruß

Kommentar

Die Bausteine sind Logikbausteine für den Homeserver setzen allerdings voraus dass es eine TCP/IP Verbindung zur Heizung gibt. Sprich Logamatix 4000 + EasyCom + Moxa.

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Jetzt muss ich nochmal fragen. Tut mir leid, ich steige erst das System ein.
        Dieses Easycom ermöglicht doch nur den Versand von Meldungen über, ich sag mal vereinfacht Telefondienste, sonst kann das Ding doch auch nichts was das RS232 Gateway auch kann, oder. Das ich eine Moxa Schnittstelle benötige verstehen ich schon ehr.
        Gruß

Kommentar

Ja richtig, es gibt da einige Möglichkeiten bei Buderus das Gateway RS232 dürfte eine davon sein.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Super, danke!

Das Ding kostet nämlich 1000€ weniger

Dann besorge ich mir die Teile. Wenn ich Dir bei der Erstellung der Bausteine helfen kann lass es mich wissen..
            Gruß

Kommentar

Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
              Das Ding kostet nämlich 1000€ weniger
              Jein. Ich glaube Du sprichst von dem grossen Teil (Easycom Pro), das kann auch noch unabhängig vom PC die Daten der Heizung aufzeichnen. Das Easycom das Ich meinte (sieht genau so aus wie das RS232 Gateway) ist nicht so teuer.

Aber eh egal, modem brauchst Du ja nicht.

Dann besorge ich mir die Teile. Wenn ich Dir bei der Erstellung der Bausteine helfen kann lass es mich wissen..
              Gruß
              Nicht so schnell ! Noch habe Ich nicht gesagt dass ich die Bausteine entwickele. Ausserdem gibt es noch das Buderus LAN Gateway. Allerdings habe Ich nirgens gefunden ob dieses die Rohdaten für die ECO-Soft zur verfügung stellt oder nur per Web funktioniert. Allerdings wüsste Ich dann nicht wie es sich vom "Gateway Logamatic Web" unterscheiden würde.

Ich würd da mal zuerst bei Buderus nachhaken.

Gruss,
              Gaston

Kommentar

Dann melde ich ich nächste Woche wieder. Versuche mal bei Buderus jemanden zu erreichen.

Das LanGateway hat soweit ich das verstanden hab nur eine Weboberfläche und bietet keinen Zugriff auf die Rohdaten.

Bs dann

Kommentar

Ich habe die Gerätschaften hier auch hängen, nutze sie aber noch nicht so wirklich. Hier mal etwas Lektüre:
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

bitte das hier:

Grundlage für den Datenaustausch ist eine Kommunikation auf Basis der 3964R-Prozedur.
                    (siehe hierzu Dokument: 6301 1376)
                    bedenken.

Mal nach "3964R" googeln.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                    X