Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Archiv per FTP auslagern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Archiv per FTP auslagern

Hallo zusammen,
    ich kämpfe gerade damit ein Archiv auf einem FTP Server auszulagern.
    Doch irgendwie klappt das leider nicht

Also ich habe an meinem Speedport (Fritzbox 7270) eine Festplatte via USB angeschlossen. Ich kann auf diese über FTP:/... Benutzer/Passwort zugreifen.

Im Experten habe ich die Platte unter Projekt/FTP-Server auch angelegt.
    Dann habe ich im Archiv die angehängten Einstellungen vorgenommen.
    Dazu schonmal eine Frage bei Pfad/Dateiname habe ich:
    \DesktopUSBDrive-0-1\Homeserver\Archive\Durchschnittstemperatur%d%m%y .xml
    vergeben.
    Bis Archive habe ich die Ordner angelegt, muß der Ordner Durchschnittstemperatur auch vorhanden sein, oder legt der HS diesen selbst an?

Sehe ich das richtig, dass ich bei dieser Variante noch über die Logik den Befehl zu auslagern geben muß?

Kann ich auf der Debug irgendwo sehen, ob der HS versucht hat auszulagern und warum es nicht geklappt hat?

Schonmal Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

musst dun Pfad nicht unter FTP eingeben ? (FTP-Einstellung unter Projekteinstellung/Netzwerk/FTP nicht vergessen)

Manuel
    Angehängte Dateien

Kommentar

zu abtippen. ;-)
      Angehängte Dateien
      glück auf

günther

Kommentar

Danke euch beiden, hab grad übertragen hoffentlich klappts jetzt
        Grüße Manuel

Kommentar

leider hat es nicht geklappt, oder was heißt dort "täglich" auslagern?
          kann ich irgendwo auf der Debug sehen, ob der HS versucht hat auszulagern?

bei FTP-Server 1/2 ist nichts eingetragen!?

Gibt es bei der Festplatteneinrichtung an der Fritzbox irgendwas spezielles zu beachten?
          Grüße Manuel

Kommentar

täglich heisst, dass er einen ordner täglich anlegt und dort dann die daten reinschreibt.

monatlich, also wie auf meinen bildern zusehen ist, heisst, dass er pro monat einen ordner anlegt und in diesem monatsordner für jeden tag einen neuen ordner anlegt.

.....bei FTP-Server 1/2 ist nichts eingetragen!?

den satz verstehe ich nicht. du musst natürlich bei einem den ftp eintragen.
            siehe meine bilder weiter oben.

auf der debug kannst du unter ftp sehen, ob er sendet. dort kannst du auch sehen, ob es ok war oder nicht.
            glück auf

günther

Kommentar

sorry hab mich falsch ausgedrückt, natürlich hab ich alle Eintragungen wie Du sie beschrieben hast gemacht. Ich meinte damit, dass auf der Debug bei FTP nichts eingetragen steht.

Muß ich das auslagern noch irgendwie triggern? oder macht der HS das anhand der Angabe täglich/monatlich automatisch?
              Grüße Manuel

Kommentar

Muß ich das auslagern noch irgendwie triggern
                Ja.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

oh na dann werd ich das noch tun müssen ;o)
                  danke für den Tip
                  Grüße Manuel

Kommentar

Manuel, meiner Meinung nach solltest Du mal Deine kompletten Einstellungen posten.
                    Die Vorgehensweise (screenshots) von blue scheint mir der richtige Weg zu sein.
                    Versuche mal im Experten die IP (=IP Router zu prüfen) Port = 21.
                    Benutzername = ftpuser und Dein Kennwort für den FTP Zugriff

Pfad Deiner USB-Platte (übernehmen, so wie in der Fritzbox angezeigt)
                    In der Fritzbox sollte die Platte als FTP Zugriff aktiviert sein. Im Fenster darunter steht dann die Bezeichnung des Speichers. Diese Bezeichnung muss exakt stimmen.

Wenn das klappt dann Archiv auslagern.

@ Günther schreibt das Du einen FTP eintragen musst. Bei der Auslagerung meines Remanentspeichers bin ich auch reingefallen. Keinen FTP eintragen, da die Fritzbox einen FTP besitzt, welcher über die IP der Fritz angesprochen werden kann.

Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann gehe mal den Weg über Remanent (PN). Wenn dieser auf die Platte ausgelagert wird, dann kannst Du ja immer noch das Archivauslagern angehen. Zumindest besitzt Du die Gewissheit.

Kommentar

ja ich hatte das triggern zum auslagern vergessen, hab das nun mal reingenommen und muß nur noch übertragen.
                      Anbei die derzeitigen Einstellungen
                      Angehängte Dateien
                      Grüße Manuel

Kommentar

so hab das Triggern zum Aulagern die Tage übertragen, aber bis jetzt wurden keine Ordner seitens HS angelegt.
                        Auf der Debug steht unter FTP auch nichts. Woran kann das noch liegen?
                        Grüße Manuel

Kommentar

was triggert den deinen trigger?

hast du hinter dem durchschnitt in deinem pfad ein /

den ordner durchschnitttemp. hast du auf deinem ftp angelegt?

warum nimmst du nicht html mit xml habe ich es bisher noch nicht versucht.

wobei ich immer noch der meinung bin, dass du nicht richtig triggerst, sonst wäre ein eintrag unter ftp auf der debugseite.

probier es einfach mal mit einer zeitschaltuhr oder einem button auf der visu.
                          glück auf

günther

Kommentar

anbei nochmal meine Einstellungen und die Ordner Struktur wie sie auf meinem Ftp vorhanden sind.
                            Steht immer etwas auf der Debugseite auch wenn der HS den Ftp nicht erreicht hat?

Im HS ist hinter Archive/Durchschnittstemperatur kein /
                            kann es daran liegen dass die / andersrum sind wie im Explorer \

Werd gleich mal nen Button anlegen und weiter testen
                            Angehängte Dateien
                            Grüße Manuel

Kommentar

jetzt mach erstmal hinter die durchschnittstemp den /
                              sonst wird das nicht gehen. das habe ich aber oben schon geschrieben.

trotzdem bleibe ich dabei, du triggerst nicht.

bei nicht erreichen steht das auch in der debug
                              und zwar unter last ftp err...dort wo bei mir jetzt
                              ein ? ist.
                              Angehängte Dateien
                              glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
                              X