Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für PocketVisu - iphone/ipod-User

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
    Ach so eine Frage noch, hat schon jemand rausgefunden, welche Auflösung ich bei dem Meta-Tag nutzen kann
    Hallo Manuel,

hier mal alle relevanten Werte des ipod touch/iphones, da kann man sich dann alles ausrechnen (alle Werte für Hochkant):

- Breite in Pixel immer 320

- Gesamthöhe: 480 Pixel
    - Höhe der Titelleiste (Empfang, Uhrzeit, Akku): 20 Pixel
    - Höhe der URL-Leiste (falls eingeblendet): 60 Pixel
    - Höhe der Statusleiste (mit Vor- und Zurückbutton, Favoriten): 44 Pixel

Vollbild also 320x480 Pixel
    "Meta-Tag" mit ausgeblendeten URL- und Statusleisten: 320x(480-20) = 320x460 Pixel
    "normal" mit ausgeblendeter URL-Leiste: 320x(480-20-44) = 320x416 Pixel

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Danke Hartmut für die schnelle Antwort
      Grüße Manuel

Kommentar

Ich hab auch ein wenig mit der Vollbild-Version gespielt. Stark auffallend ist das Thema "Zentrierung popups". Hartmut hatte es ja schon einmal angesprochen.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
          Stark auffallend ist das Thema "Zentrierung popups". Hartmut hatte es ja schon einmal angesprochen.

Hallo Uwe,
          ja, das ist ein Fehler in der Ajax.js der PocketVisu. Die Zentrierung liefert unterschiedliche Positionen des PopUps, je nachdem, ob man den auslösenden Button weiter oben oder weiter unten auf der Visu hat.

Ich habe bei mir die "Zentrierberechnung" abgewürgt, damit passt die Lage immer, solange man eine fixe Höhe der Visu (= Screenhöhe) nutzt (habe ich). Ist die Visu aber höher als die Screenanzeige (und man scrollt), dann passt mein Vereinfachen nicht mehr (-> Dacom ??).

Gruß
          Hartmut

Kommentar

hallo,

ich habe irgendwie das Problem bei dem SOPODS Fullscreen Browser das sich in meiner 40 pix hohen unteren Navigationszeile die Elemente nicht
            anwählen lassen.
            Ist dieses Problem jemandem bekannt ??
            gruß Daniel

Kommentar

Zitat von daniel76 Beitrag anzeigen
              Ist dieses Problem jemandem bekannt ??
              Also, ich nutze den Full Screen Browser schon einen längeren Zeitraum. Aber derartiges ist mir noch nicht aufgefallen.

Hast Du einen Testzugang von Deiner Visu?

Kommentar

ne, leider kein zugang möglich.

die 2. und 4. box wird angenommen, die anderen nur seher schwierig.
                d.h. je nach dem an welcher stelle man auf die box drückt geht es, aber nur nach mehrmaligen probieren.
                ich habe auch schon versucht die größe in höhe oder breite zu ändern , immer gleiches ergebnis.
                selbiges passiert auch wenn ich die box durch ein symbol ersetzte.???
                das ganze ist aber nur im unteren bereich , der rest ist ganz normal
                Angehängte Dateien
                gruß Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

Was liegt auf den betroffenen Boxen? Ein Seitensprung oder ein Befehl? Bekommst Du die rote Makierung wenn du auf die Box drückst?
                  Was für eine Version der PV nutzt Du?

Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem mit der Menüleiste. Bin deshalb auf den Multitouch Browser umgestiegen. Funktioniert besser und startet etwas schneller. Ausserdem hat es mich genervt das er sein menü beim schüttlen oder ablegen einblendet.

Was mich noch stört ist, das er sich nicht automatisch nach dem "aufwachen" verbindet. Aber das haben Safari und Fullscreenbrowser auch nicht.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                      Hallo Daniel,

Was liegt auf den betroffenen Boxen? Ein Seitensprung oder ein Befehl? Bekommst Du die rote Makierung wenn du auf die Box drückst?
                      Was für eine Version der PV nutzt Du?
                      auf den boxen liegt ein seitensprung.
                      die rote makierung kommt dann irgendwann wenn man die stelle erwischt hat, also nach mehrmaligen drücken auf verschiedene stellen der box.
                      das kann einen in den wahnsinn treiben.
                      hast du auch irgendwelche boxen/symbole im unteren bereich ?
                      wenn ja welche größe haben die
                      gruß Daniel

Kommentar

Die gleichen Probleme habe ich bei mir auch.
                        Dachte zuerst, die Bilder würden über dem Button liegen, ist aber richtig.
                        Jetzt habe ich das mit dem normalen Safaribrowser mal ausprobiert - da funktioniert alles.
                        Schade eigentlich, da mein Design fast fertig ist....

Kommentar

Wie gesagt mit dem Multitouch Browser geht es einwandfrei. Das mehrfache tippen hatte ich im Fullscreen Browser auch.

Kommentar

Jepp, habe ich auch. Bei mir sind 4 gleichgroße Buttons in der unteren Menü-Leiste. Die äussersten reagieren nur auf einer Fläche von ca. 25% zur Bildschirmmitte hin. Im Safari alles OK. Ausserdem ist der Fullscreen-Browser bei mir (insbesondere über Mobilfunk, egal ob Edge, UMTS...) sehr langsam, was evt. daran liegt, dass er keinen cache hat?!

Gruß

Kommentar

Zitat von daniel76 Beitrag anzeigen
                              hast du auch irgendwelche boxen/symbole im unteren bereich ?
                              wenn ja welche größe haben die
                              Du kennst meine Visu nicht?

Ja, ich habe Butten im unteren Bereich, und auch mit einem Seitensprung über eine transparente Box. Die Grösse ist 60 x 60 Px. Aber bisher noch nie Probleme gehabt.

Kommentar

Lädt...
                              X