Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iKNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Das NK2 kann kein KNXnet/IP sondern nur das ältere EIBlib (aka iETS), das wird damit nicht gehen..

Makki
    Makki, danke für die niederschmetternde Nachricht - wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt :-( Und ich habe mich schon gefreut, mit wenig Aufwand zu einer einfachen iPhone Visu zu kommen.

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
      wo kann man es ausprobieren, oder bin ich zuspät dran? Ich sehe nur kaufen...
      Micha
      Hier gibts die Light-Version

Kommentar

@Glenmorangie: Sorry, ist aber so weil ich erst vor wenigen Tagen dieselbe Frage auf dem Lingg&Jahnke Stand stellte.. vielleicht sind gute Nachrichten für Mac-User auch nicht meine Sache
        Zitat von jowag Beitrag anzeigen
        warum nicht ?
        Selbes Thema, über den HS auf den Bus geht nur mit EIBlib und damit ziemlich ausschliesslich um mit der ETS zu programmieren..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

danke für die Info mit der Light-Version und dem link dahin. Habe es nun drauf und auch geschafft eine Lampe zu schalten.
          Allerdings habe ich noch nicht wirklich durchschaut, was es mit den Gruppen auf sich hat, da man ja auch da eine Adresse eingeben muss (x/x/x).

Bei meinen ersten Tests hatte ich den Ipod noch mit itunes verbunden (USB-Kabel zum PC). Nachdem ich dann das Kabel irgenwann abgezogen hatte ging nichts mehr. Ein Einschränkung dahingehend konnte ich allerdings nicht sehen (weil light version oder sowas).

Dann noch eine Frage zum Menuepunkt beobachten: seht ihr da echte Adressen mit lesbaren Werten?

Micha

Kommentar

zumindest kann ich nun wieder schalten, es war mein Netzwerk, welches mir den Weg zum ip/knx gateway versperrt hatte.
            Micha

Kommentar

Hi,

funktioniert das tool auch mit dem iPod touch?? Der ist doch ziemlich ähnlich zum iPhone, oder??

BEsten Gruß,
              Joerg

Kommentar

Jepp... geht auch mit dem Touch.

Gruß epogo
                Gruß Stephan

Kommentar

schon gelesen?

OpenRemote - Home of the Digital Home

und

iPhone to become a home systems OpenRemote | The Open Road - CNET News

iKNX joined OpenRemote ... Marc Fleury (Erfinder von JBoss, _dem_ OpenSource Applikationsserver) scheint sich ein weiteres Betätigungsfeld gesucht zu haben.
                  Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Hmm,

habe mir heute einen iTouch zugelegt und das tool mal installiert.
                    Aber: Es liest meine Gerate nciht alleine aus, zeigt aber im Monitor die Telegramme an.
                    Wenn ich eine neue GA speichere, stürzt das Tool manchmal ab und hat nach dem Neustart die Konfig verloren

Ich dachte dies Phanomen sei behoben??

Gruß,
                    Joerg

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
                      Hmm,

habe mir heute einen iTouch zugelegt und das tool mal installiert.
                      Aber: Es liest meine Geräte nciht alleine aus, zeigt aber im Monitor die Telegramme an.
                      Wenn ich eine neue GA speichere, stürzt das Tool manchmal ab und hat nach dem Neustart die Konfig verloren

Ich dachte dies Phänomen sei behoben??

Gruß,
                      Joerg
                      Ich habe das gleiche Problem, deshalb bleibe ich erstmal bei Misterhouse/Ipod Visu.
                      Gruß
                      Christoph
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm,

sieht natürlich schon sortierter aus.

Aber: Leider sind meine Linux Kenntnisse gegen Null, da ich sehr MS lastig arbeite

Ich könnte jedoch auf meinem Server VMWare installieren und dann ein Linux dort mitlaufen lassen.

Gibt es ein Tutorial für Dummies, wie ich Misterhouse installiere und mir so die Grundkenntnisse erarbeite??

Ähh, btw: was kostet Misterhouse und die iPhone/iPod Visu?? Und bei Misterhouse.sourceforge.net finde ich keine iPod Visu?

Besten Gruß,
                        Joerg

Kommentar

Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
                          Hmm,

sieht natürlich schon sortierter aus.

Aber: Leider sind meine Linux Kenntnisse gegen Null, da ich sehr MS lastig arbeite

Ich könnte jedoch auf meinem Server VMWare installieren und dann ein Linux dort mitlaufen lassen.

Gibt es ein Tutorial für Dummies, wie ich Misterhouse installiere und mir so die Grundkenntnisse erarbeite??

Ähh, btw: was kostet Misterhouse und die iPhone/iPod Visu?? Und bei Misterhouse.sourceforge.net finde ich keine iPod Visu?

Besten Gruß,
                          Joerg
                          Das kostet nix! (ausser Zeit und Frauennerven!)

Ich habe auch null Ahnung davon, habe das ganze durch lbd gemacht.

Von Linux habe ich auch keine Ahnung von MS sowieso nicht und das was ich von Pearl weis ist das das es nicht die Meeresperlen sind.

Ich habe mir das ganze zusammen gesucht, für eibd unter ubuntu in der VBox gibt es eine Installationsanleitung und Misterhouse wird aus dem tar.gz-file genauso entpackt wie .zip oder .rar in deinen "Code" Ordner unter Ubuntu.

Wenn du eibd unter Ubuntu am laufen hast kannst du als "su" (Admin) im Terminal Fenster schon mit groupswrite ip:127.0.0.1 1/2/3 1 befehlen die einzelen Gruppenadressen schalten.

Sobald du das hinbekommen hast kannst du in der mh.private.ini deine Ip der Vbox hinterlegen und in der eib_items deine Gruppen definieren. Dann Misterhouse starten und es funzt. Als Adresse im Safari Browser des Ipod musst du dann deine IP die du in der mh.private.ini auf den Port 8080 eingeben(beimir mit realem Ubuntu Rechner): http://192.168.1.100:8080/iphone , die HTML-Seiten für den Ipod erzeugt MH selbst, aber das lernst du!

Ich habe zwar teilweise noch Schwierigkeiten bestimmte dinge umzusezten, aber es ist halt "learningbydoing"

Gruß
                          Christoph
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Ähmm NAchtrag:

Habe ich das gerade richtig zusammenbekommen, das ich trotz Misterhouse (Gibt es ja schienbar euch von Windows) auch noch EIBD installieren muß?? Oder läuft MH standalone und spricht mit meinem Bus?

Gruß,
                            Joerg

Kommentar

Ja, Misterhouse braucht (lokal oder irgendwo im Netzwerk) nen eibd zur Buskommunikation..

Makki
                              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
                                Das kostet nix! (ausser Zeit und Frauennerven!)
                                Na das wird ja spaßig

Zitat von chrismave Beitrag anzeigen
                                Ich habe mir das ganze zusammen gesucht, für eibd unter ubuntu in der VBox gibt es eine Installationsanleitung und Misterhouse wird aus dem tar.gz-file genauso entpackt wie .zip oder .rar in deinen "Code" Ordner unter Ubuntu.
                                Hast Du evtl. einen Tip, wo ich die Anleitung finde?? Ich hatte bisher nur "Fragmente" für Linux gefunden aber auch die waren für mich nicht wirklich verständlich

Besten Gruß und Dank,
                                Joerg

Kommentar

Lädt...
                                X