Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu + InternetExplorer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu + InternetExplorer

Hallo an die Profis,
    ich bin bei den ersten Schritten um nach und nach eine Visu aufzubauen. Soweit lauft auch erst mal alles. HS + N146 + Dyndns + Internetzugriff.
    Folgendes Problem habe ich:
    Zugriff über die Internetseite ist ok. Bei Aktualisieren (F5) passiert auch erstmal nichts weiter.
    bei Klick auf das Symbol schaltet die Beleuchtung wie gewünscht ein, dann auch wieder aus.
    Wenn danach Aktualisieren (F5) im IE geklickt wird ist es so als ob auf das Symbol geklickt werden würde. Das Licht geht auch an und aus.
    Es scheint der Focus immer noch auf dem zuletzt geklickten Element zu liegen.
    Wie setze ich den Focus nun nach dem Klicken eines Elementes wieder weg oder wo anders hin?

Viele Grüße
    Matthias
    Angehängte Dateien

Ich fürchte mal, da geht nix.

Wenn Du F5 drückst, dann löst Du erneut eine HS-Aktion aus, da die letzte Befehlszeile wie z.B. http://hs/hshtm?cmd=visuclick&id=137...ode=2E5F37FE12 erneut von Dir "angefordert" wird. Wenn das ein Toggeln war, dann wird halt erneut getoggelt.

Gegenfrage: Warum überhaupt F5 drücken, also die Seite aktualisieren ? Einen aktuellen Visu-Status bzw. Refresh holt man sich anders ...

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Danke Hartmut,
      für die schnelle Antwort.
      Ist mir klar das Refresh bei der Anmeldung schon festgelegt wird.
      Was passiert wenn nun mehrere Elemente auf der Visu sind bei F5?
      So wie es scheint wir dann wohl immer das letzte was den Focus hatte ausgeführt (letzte Anforderung).
      Also müsste eigentlich nach der letzten Anforderung eine "leere Anforderung" ausgeführt oder der Focus von dem Element wieder entfernt werden.
      Die andere Frage ist dann wie und wann sperre ich die Taste F5 von HS aus im IE des Anwenders? Woher will ein Anwender/Nutzer wissen das beim HS F5 nicht zu benutzen ist? Funktioniert doch auf jeder IE-Seite, dort wird auch nicht der letzte Klick wiederholt bei Neuaufbau der Seite mit F5.
      Wahrscheinlich bin ich hier auf ein generelles Problem gestoßen.

Viele Grüße
      Matthias

Kommentar

Nein, das ist kein generelles PROBLEM, du verstehst einfach das System nicht.

Wenn ein http-Request beim HS einen Status toggelt, dann togegelt F5 eben wieder.

Abhilfe (wenn F5-Problematik): HS-Client verwenden. Eine reine IE-Visu nutzt man ohnehin nicht. Entweder Ajax oder HS-Client. Die normale Visu im Browser nur für "Notfalle" aus der Ferne etc.

Wenn man den in der IE-Visu refreshen will, dann legt man eine Schaltflache auf die Seite und laßt den befehl "Seite neu laden" ausführen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich verstehe den Sinn noch nicht, warum Du die F5-Taste benutzt?

Kommentar

Die F5 Taste hatte ich mehr oder wenig zufällig ausprobiert. Eigentlich nur um zu sehen was passiert. Toggeln muss ich ja auch nicht unbedingt. Es gibt dafür auch noch genug andere Lösungsmöglichkeiten. Hatte eben nur mal die ersten kleinen Visu-Versuche getestet.
            Vielen Dank für Euere Ratschläge und Hinweise.

Viele Grüße
            Matthias

Kommentar

Lädt...
            X