Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Animierte Gifs importieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Animierte Gifs importieren ?

Hallo,
    ich hätte gerne in meiner Visu eine Art blinkende LED zur Verfügung, wo kann man sowas finden, bzw wie krieg ich ein (animiertes) GIF in die VISU.
    Ich finde den Pfad nicht wo die Symbole aus der Visu hinterlegt sind, muss man diese noch importieren oder nur speichern.
    Danke für euere Hilfe !
    Gruß Otmar

HS ? Experte, Icon aus Datei einfügen.
    Zum erstellen hatte HartmutB unter Anwenderberichte was ausführliches geschrieben..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,
      erstmal Danke für die schnelle Antwort,
      aber ich kann das " Icon aus Datei einfügen " nirgends finden, ich brauche ja die Endung .gif, kanns du mir sagen unter welchen Menüpunkt ?
      Das von Hartmut hab ich schon gelesen, aber mir gehts haupsächlich um fertige Gifs
      Gruß Otmar

Kommentar

Symbole, Neu.. ich versuchs mal mit nem Screenshot.

Makki
        Angehängte Dateien
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Jetzt alles klar,
          genau das was ich gesucht hab, DANKE NOCHMAL !
          Gruss Otmar

Kommentar

Neues Problem,
            die geladenen GIFs funktionieren einwandfrei als statische Symbole, aber wie kann ich nun, z.B. eine (blink LED) dazu bringen das sie nur bei Empfang eines Bitwertes blinkt, und ansonsten weg ist oder still steht.
            Die importierten Symbole finde ich nur bei den statischen, bei den dynamischen werden sie nicht angezeigt.
            Gruß Othmar

Kommentar

Ein animiertes GIF ist ein animiertes GIF, wenn es sichtbar ist ist es auch animiert.

Ich habe das "blinken" in meiner Visu mal über ein dynamischen Symbol gelöst, z.B. triggerte "Garagentor offen" HS-intern einen Oszillator der ein dynamisches Symbol mit 0 und 1 umschaltete und so einen Blinkeffekt simulierte.

Analog musst Du Dir ein dynamisches Symbol mit einem nicht animierten GIF und einem animierten GIF bauen, damit sparst Du Dir den Oszillator, riskierst aber dass das animierte GIF nicht unbedingt richtig dargestellt wird.

Ich habe zwischenzeitlich den ganzen Blinkekram wieder ausgebaut weil er nervt. Wenn man wirklich was wichtiges signalisieren will kann man das mit einer Alarmseite darstellen, eine Visu die aussieht wie eine Kreuzung aus amerikanischer Weihnachtsbeleuchtung und einem Airbus-Cockpit nach vierfachem Triebwerksausfall schreckt eher ab.

Kommentar

Ja du hast schon recht das mit den blinken darf bestimmt nicht zu viel werden, aber die vorhandenen Dyn. Symbole sind schon wirklich nicht viel, 2 viereckige LED in grün/rot, keine anderen Farben nichts rundes etc.
                Aber Danke für deine Antwort jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
                Gruss Otmar

Kommentar

Lädt...
                X