Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral-Funktionen über "Jalousie-Taster"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kasselhöfer
    antwortet
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe zzt. noch keine Jalousien bei mir in Betrieb. Ich versuche mal meine Vorstellung zu erklären
    Es gibt das Objekt kurz (verstellen) und lang (fahren). Drücke ich kurz, erkennt der Jalousieaktor das Signal und geht in den Tipp-Betrieb. Drücke ich lang, erkennt er dieses und geht in den Dauerbetrieb.
    Das 1Bit-Objekt würde ja immer schon anliegen, egal ob kurz oder lang, und ein normaler Aktor würde sofort schalten. Er könnte ja nicht unterscheiden
    Oder habe ich hier einen Denkfehler, und es geht wirklich ganz einfach?
    Andreas

Einen Kommentar schreiben:

• Dieter Koch
    antwortet
    Zum besseren Verständnis:

Eine Jalousie fährt bei dem 1Bit-Befehl = 1 runter und bei 0 hoch.

Ich würde in jedem Fall das Kurzzeitobjekt mit einer Dummy-Adresse versehen.

Gruß
    Dieter

• ninafant
    antwortet
    Hallo Andreas,

der Taster liefert dir ja zwei verschiedene Kommunikationsobjekte (Kurz/Lang). Da nutzt du natürlich nur das Langzeitobjekt.
    Vorrausgesetzt dein Taste oder Wippe ist auch auf Jalousie parametriert.

Gruß Markus

• Kasselhöfer
    hat ein Thema erstellt Zentral-Funktionen über "Jalousie-Taster".

Zentral-Funktionen über "Jalousie-Taster"

Hallo,
    ich möchte Funktionen (zentral Aus; Panikschalter usw.) über Jalousietaster steuern. Umsetzen möchte ich dieses in dem ich die Funktion „Wippe lang“, also fahren der Jalousie, hierzu missbrauche. Ich habe im Forum gelesenen, dass dieses Einige von euch so gemacht haben. Leider ist mir noch nicht klar, wie ich das umsetzen kann. Der Taster gibt ja immer ein Signal aus, egal ob ich lange unter kurz drücke. Wie kann ich es machen, dass die Aktoren erst reagieren, wenn ich lange drücke. Gira HS ist nicht vorhanden!

Gruß
    Andreas
Lädt...
X