Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Telefonanbindung

Hallo,
    Kann mir jemand bei einen FS weiterhelfen? Ich bin zur Zeit dabei eine Telefonanbindung zu erstellen sodass man über das Handy oder über betriebsinterne Telefone Befehle ausführen kann wie z.B. "Tor auf" oder "Schranke auf". Wie ich die Befehle verarbeiten muss weiss ich schon aber wie ist das mit den Telefonnummern. Mit der Hilfe im FS komme ich nicht so richtig weiter und mit der Gira Hotline ebenso. Als ich damals bei der Gira Schulung war wurde dieses Thema ja mit der eigenen TAE- Anlage realisiert. In diesem Objekt ist eine Panasonic TAE- Anlage vorhanden. Die ISDN- Verbindung habe ich schon angeschlossen. Vom TAE- Anlagenersteller habe ich schon zwei Nummern zugewiesen bekommen, die ich nutzen kann. Einmal eine eigene Einwahlnummer um von aussen direkt zum FS zu gelangen und einmal eine interne MSM- Nummer um intern auf den FS zu kommen. Wie muss ich jetzt weiter machen mit den Zielnummern usw.?
    MfG
    Frank Schulten

hallo frank,

siehe anhang.
    Angehängte Dateien
    glück auf

günther

Kommentar

FS-Telefonbedienung

Hallo Günther,
      danke für die Info im Anhang. Wie muss ich mich denn einwählen (vom Handy oder intern)? Muss ich die Arbeitsplatznummer wählen und dann direkt dahinter die Zielnummer für den jeweiligen Befehl?
      MfG
      Frank

Kommentar

hallo frank,

wenn du per handy einen befehl ausführen möchtest,
        musst bei arbeitsplatznummer deine handynummer eintragen.
        am besten mit einem * anstelle der 0.

beispiel: 01736666666 dann trage dort *173666666 ein.
        das ganze deshalb, weil, falls du vom ausland aus anrufst,
        die 0049 vorweg kommen würde.

bei zielnummer kommt die telefonnummer rein die der hs hat.

die hilfe sagt dazu:

Experte - Bedienen mit dem Telefon - Zielrufnummer Ziel-Nummer
        Hier wird die Rufnummer eingetragen, welche angerufen wird.
        Es wird die MSN oder die Durchwahl (EAZ) der Telefonanlage ohne * (Stern) eingetragen.
        Dabei werden folgende Befehle ausgeführt.
        Achtung: Die Rufnummer muss dem ISDN-S0-Bus zugeordnet sein, an den der HS/FS angeschlossen ist! Der HS/FS erkennt nur Rufnummern, die dem ISDN-S0-Bus zugeordnet sind.
        Im Allgemeinen muss hier nur die Durchwahl oder die Nummer des Anschlusses ohne Vorwahl eingetragen werden.

--------

selbiges gilt auch für interne anrufe.
        glück auf

günther

Kommentar

FS Telefonbedienung

Hallo Günther,
          danke für deine schnelle Antwort und Bearbeitung. Also zum nochmal zum mitdenken für mich. Ich habe den FS mit der Telefonanlage im Werk über den ISDN- verbunden. Der TAE- Einrichter hat mir zwei Nummern zur Verfügung gestellt. Zum einen eine interne MSN Nummer, die 18. zum anderen eine Amtleitung die 931418 (ohne Vorwahl, mus ich mit* und ohne 0 vorweg eintragen, hab ich verstanden.) Diese Nummern muss ich als Zielnummern für die Befehle eintragen. Oder muss ich von der TAE- Anlage mehrere MSN- Nummern haben für mehr Befehle. Welche Nummer gebe ich denn im Handy ein um Befehle zu schalten. Als Beispiel: Die Telefonanlage hat die 02568/91112 und eine MSN 18. Die habe ich als Zielnummer "Tor Auf" genommen. Muss ich dann folgende Nummer im Handy eingeben bzw. speichern: 02568/9111218 ?

Gruss
          Frank

Kommentar

hallo frank,

also du gibst die 18 bei zielnummer ein.

bei arbeitsplatznummer gibst du die nummer von deinem handy ein..ohne die 0 und mit stern davor.

dann rufst du von deinem handy die nummer 02568/9111218.

dann müsste das gehen, wenn die anlage so durchgeschaltet ist.
            glück auf

günther

Kommentar

FS Telefonbedienung

Halo Günther,
              besten Dank für deine Info. Jetzt weiss ich bescheid. Dann muss ich aber von der Telefonanlage noch eimige MSN Nummer mehr haben um mehr Befehle auszuführen. Habe morgen beim Kunden einen Termin mit dem Telefonanlagenerrichter. Dann kann ich das ausprobieren. Würde gerne schon heute abend bei mir am HS habe aber leider keine Zeit. Ich habe bei mir eine älter ISDN Eumex 504PCSE damit müsste das doch auch möglich sein. Werde morgen abend mal tüfteln.
              Besten Dank nochmal!!!
              Gruss
              Frank

Kommentar

FS Telefonbedienung

Hallo Günther,
                habe mir gestern nacht doch noch meine Eumex Anlage zu hause angeschaut. Habe daran einen ISDN- S0- Bus der laut Hersteller durchgeschlauft ist. Ich habe damals insgesamt von der Telekom drei Telefonnummern zur Verfügung bekommen. Eine habe ich jetzt noch frei die ich für meinen HS nutzen kann. Den HS verbinde ich (mit dem mitgelieferten TAE- Kabel) mit dem noch freien S0- Bus Anschluss in der Eumex.Aber woher weiss denn der HS auf welche Nummer er reagieren muss?
                Gruss Frank

Kommentar

Hab zwar nocht gar nicht smit der Telefonbedienung gemacht, würde es aber so sehen:

Rufnummer = 0123/45678
                  die verknüpst Du in der Deiner Tk mit der internen MSN des HS, zB 99
                  rufst Du also 0123/45678 routet die Tk das auf die MSN 99 = Deinen HS
                  im HS definierst Du, was er bei Anruf auf 99 machen soll

Könnte das so sein?
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

HS Telefonanbindung

Hallo Günther,
                    sitze gerade beim Kunde in der TK- Anlage und programmiere den FS mit der zugewiesenen MSN Nummer zum Test auf mein Handy. Klappt super. genau so wie du mir die Auflistung geschrieben hast. Allerdings habe ich zur Zeit nur eine MSN- Nummer. Bekomme gleich vom TK-Anlagen Errichter neun weitere MSN- Nummern die ich nutzen kann. Habe die Telefonbedienung schon mit Sprachtext verbunden. Ist sehr gut, allerdings nur mit der Standard Microsoft Standard Spache. Gibt es noch gute Sprachansagen die man sich aus dem Netz saugen kann (z.B. Geile Frauenstimme oder Domina... hihihi)?
                    Noch mal allerbesten Dank für deine schnelle Hilfe!!!!

Gruss,
                    Frank

Kommentar

hallo frank,

schön, dass das geklappt hat.

es gibt noch andere sprachen, die sind aber nicht kostenlos.

am besten finde ich die von at&t. da gibt es auch frauenstimmen.

schau mal hier:

Natural Voices

preis war früher so um die 40 euro.
                      glück auf

günther

Kommentar

Günter - falscher Link, die nehmen für die Lizenzen € 357,-

Schau mal hier: Text to speech software with Natural Voices-- Free NaturalReader

Das liegt bei USD 49,50 ...

Das ist ein "Bundle". Du kaufst den NaturalReader und bekommst zwei "Stimmen" quasi dazu...

Die Lizenz ist dann im Reader, die "Stimmen" können dann aber auf dem Rechner auf dem der Reader installiert ist auch von anderen Anwendungen genutzt werden.

Kommentar

Den Natural Reader habe ich auch und bin mit derQualität der Ansagen sehr zufrieden.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

HS Telefonanbindung

Hallo alle zusammen,
                            besten Dank für eure Informationen, werde heute abend mal ein bischen surfen und mit die Links angucken.

Gruss,
                            Frank

Kommentar

Sch.... TK-Anlage

Hallo Frank,

der Fehler ist sicherlich in der TK Anlage.
                              Versuche es mal mit einem Update der TK-Anlage. :-))

Gruß Gerrit

PS: Melde dich mal, wenn der Fehler wieder auftaucht.

Kommentar

Lädt...
                              X