Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kommunicationsobjekte importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Kommunicationsobjekte importieren

Hallo,

ich hab in der ETS eine neuen Mittelgruppe und Untergruppe angelegt. Wiso werden die nicht bei einem OPC-Import übertragen????

Neue Gruppenadressen in bestehende Untergruppen kann ich übertragen???

Christian

Wenn die neuen Gruppen "leer" sind, soll heißen keine Objekte hinzugefügt, werden sie per OPC nicht übertragen. Lösung z.B.:
    Belege die leeren Gruppen mit Dummyobjekten.
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Hallo,

hab ich gemacht, neue Hauptgruppe (8), Untergruppe (0) und eine neue Gruppenadresse (0).

Wird nicht übertragen.....

Kommentar

Und Du hast der GA 8/0/0 ein Objekt hinzugefügt?
        Gruß
        Mein
        EIB
        Ist
        KNX

Kommentar

Danke, jetzt geht....

Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt einen BJ Taumregler mit Tastsensor in die ETS 3 integriert.
            Bekanntlich werden ja wie hier besprochen die Adressen nicht exportiert - (wenn nur 1 Zuordnung besteht) - Da gibt es ja auch ein Makro angeblich , welches die arbeit abimmt.
            Kann mir das jemand geben habe keinen Zugang auf Download von it-gmbh.de-
            oder kann mir jemand genauer erklären wie ich es schaffe ein KO mit nur einer Zuordnung zu importieren im Experten.

Schönen Tag noch.

Horvath Gerhard

Kommentar

Bekanntlich werden ja wie hier besprochen die Adressen nicht exportiert - (wenn nur 1 Zuordnung besteht)
              ....wenn kein Objekt zugeordnet ist.
              Gruß Christian

Kommentar

Ich bin auch gerade am probieren wie ich die Kommunikationsobjekte von einm Projekt in ein neues Projekt übernehmen kann. Habe aus den alten Projekt in CSV exportiert um im neuen Projekt wieder importiert - es wird aber kein KO hinzugefügt. Was mache ich falsch, in der CSV Datei stehen alle gewünschten KO drinnen.

Kommentar

Lädt...
                X