Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit setzen und Buddyliste im eigenen Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Zeit setzen und Buddyliste im eigenen Design

Hallo User,

ich bin gerade dabei eine HS VISU zu erstellen und bin beim setzten der Zeit sowie dem Erstellen der Buddy-Liste nicht so sehr mit der Visu zufrieden. Mein komplettes Projekt wird im gleichen Design gehalten und so soll es auch beim Setzten der Zeit sowie der Buddyliste sein. Nun habe ich hier die Möglichkeit bei stat. Symbolen diese Reiter auszuwählen und der HS erzeugt seine eigene Visu dazu.
    Gibt es Möglicherweise Funktionsblöcke, die es ermöglichen selbst die Zeit über Variablen zu setzten und die Buddyliste aufzurufen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Andreas

Hallo Andreas und willkommen als aktiver Teilnehmer im Forum !

Deine Frage läßt sich leider mit den vorhandenen Informationen nur unvollständig beantworten, da wir nicht wissen, welcher Art Deine Visu jetzt ist ("Standard" mit HS-Client oder Browser bzw. "Ajax"- oder "Pocket"-Visu).

Im ersten Fall ("Standard") gibt es fertig aktualisierte Standard-Dialoge für Buddy-List, Zeiteingabe, UZSU-Dialoge, etc. als "Gira Interface" bei Gira zum Download. Dann sind sie im Stil der QuadClient-Visu und auf jeden Fall schon einmal "hübscher" als die Originale.
    Alternativ kann man die Masken auch mit dem Design-Generator von Dacom selbst gestalten bzw. anpassen, das ist aber ungleich aufwändiger.

Im zweiten Fall ("Ajax" bzw. "Pocket") kannst Du die Dialoge selbst verändern, indem Du html-Dateien im Pfad /hsav/tpl/ bzw. .../pv/tpl/ anpasst. Hier im Forum gibt es auch Bilder der Anpassungen von einigen Forenteilnehmern. Für die Pocket-Visu gab (bzw. gibt es demnächst wieder) entsprechend angepasste Dateien wiederrum im "Interface-Design"-Stil von Gira zum Download.

Natürlich kannst Du hier auch die Dialoge ggf. weiter an Deinen Visu-Stil anpassen.

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe. Zunachst zu deiner Frage, meine Visu ist eine Standard (Browser) Visu.
      Ich werde es mit dem Design-Generator probieren Hoffe es klappt.

Vielen Dank und schöne Grüße
      Andreas

Kommentar

Zitat von andy82 Beitrag anzeigen
        ... meine Visu ist eine Standard (Browser) Visu.
        Ich werde es mit dem Design-Generator probieren
        Hallo Andreas,

ich würde an Deiner Stelle auf Ajax umsteigen. Wenn Du Das Design mittels Design-Generator änderst, musst Du das neue Design erst wieder importieren. Was das bedeutet, sollter Dir klar sein.

Kommentar

Lädt...
        X