Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezecenter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Squeezecenter

Hat vielleicht jemand das Squeezecenter auf einem NAS installiert und könnte mal von seinen Erfahrungen berichten?

Gruß Eiche

ja, habe es seit ca. 1/2 jahr auf meiner synology 209+ installiert - läuft ideal, hatte es früher auf der 107 synology - hatte aber zu wenig speicher - seit dem wird von synology auch eine plus version emfohlen. updaten auch das plugin sehr rasche wenn von logitech eine neue version herauskommt. Synology + Squeezecenter = TOP
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich habe SC auf einer Synology 207+ seit ca. 2 Monaten laufen und bin damit sehr zufrieden.
      Mögliche Nachteile: die Navigation an der Squeezebox schien mir mit meinem vorher eingesetzten Linux-PC etwas performanter (logisch). Ich hatte anfangs wie viele andere Leute in den Foren Probleme mit der Hibernation (Disk sleep modus), ist aber mittlerweile gelöst. Hier ist u.U. etwas Konfigurationsarbeit notwendig.

Gruss,
      katmic
      Viele Grüße,
      Michael

Kommentar

Zitat von katmic Beitrag anzeigen
        Hier ist u.U. etwas Konfigurationsarbeit notwendig.
        Hättest Du vielleicht mal einen Link zu der näheren Erklärung was man dort Konfigurieren sollte.

Ich habe mal testweise das SC auf der 207+ installiert. Aber das ist so elend langsam 2 Std. für ca. 4000 Titel (auf dem PC nur 15 Min) und was noch ärger ist. Die Umlaute bei den Liedern werden nicht korrekt dargestellt. Auf dem PC geht das einwandfrei, obwohl es ja die selbe Quelle ist, auf die beide SC zugreifen.

Gruß Eiche

Kommentar

Bin gerade unterwegs und erst wieder Ende der Woche zu Hause. Zum Thema Hibernation und Synology u.a. hier schauen:

Synology Inc. • View topic - Unofficial checklist to test/ solve hibernation issues

Das meinte ich mit Konfiguration.

Mit 2h meinst Du sicherlich den Scan. Der wird ja nicht ständig durchgeführt.
          Ansonsten mal prüfen, welche Plugins abgeschaltet werden können, um mehr RAM freizumachen.

Die Umlaut-Darstellung hat evtl. was mit dem eingestellten Zeichensatz zu tun. Das mal prüfen. Wenn ich mich richtig erinnere kann beim Aufruf vom Squeezecenter der Zeichensatz mit übergeeben werden.

Ansonsten auch mal im slimdevices Forum fragen.

Gruss
          katmic
          Viele Grüße,
          Michael

Kommentar

Bei Thecus 4100PRO und Thecus 5100PRO gibts fertige Squeezecenter-Module. Lassen sich problemlos installieren (derzeit Version 7.3).
            Getestet habe ich allerdings noch nicht!

Kommentar

Lädt...
            X