Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Hager TX511

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Präsenzmelder Hager TX511

Hallo,

bei dem Gerät handelt es sich um einen Präsenzmelder mit Konstantlichtregelung. Kennt den vielleicht jemand ein bißchen.
    Ich möchte ihn zur zeit nicht zur Konstantlichregelung einsetzen, sondern habe ihn mir nur wegen des großen Erfassungfeldes geholt.
    Ich möchte nur abhängig von Helligkeit Licht schalten.
    Ich habe leider bisher noch keine so unverständlich geschriebene Applikationbeschreibung gelesen. Ich werd beim besten Willen nicht schlau draus. Auch Try&Error hat nicht funktioniert.

Danke im voraus

Gruß

Servus,

hast du in denn Parametern auch die Betriebsart auf Konstantlichtregelung nicht aktiv gesetzt?
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

Kommentar

Zitat von DaFlori Beitrag anzeigen
      Servus,

hast du in denn Parametern auch die Betriebsart auf Konstantlichtregelung nicht aktiv gesetzt?
      yep, hab ich.

Kommentar

Stell doch bitte Bilder rein vom Busmonitor was der TX auf denn Bus sendet.
        Was auch noch gut wäre sind deine Verknüpfungen.
        Flori

Kommentar

Werd ich noch machen. Hab gerade nur mal zwischendurch noch Gruppenmonitor probiert. Geht kein Telegramm vom TX511 auf den Bus. Hab sowohl Schaltobjekt, als auch Dimm-Objekt mit entsprechenden Gruppenadressen versorgt.

Dank und Gruß

Kommentar

Hallo alorenzen,

das habe ich glaube vor einem Jahr auch schon mal probiert.
            Ich glaube das geht so nicht, den das Schalt bit ist nur ein Eingangsobjekt!
            Er meldet ein Byte Signal für einen Dimmer!
            Mit einer Logic müste man es händeln können.

MfG

B.Andres

Kommentar

Ich denke das etwas mit denn Verknüpfungen nicht stimmt.
              Flori

Kommentar

Zitat von Andres Beitrag anzeigen
                Hallo alorenzen,

das habe ich glaube vor einem Jahr auch schon mal probiert.
                Ich glaube das geht so nicht, den das Schalt bit ist nur ein Eingangsobjekt!
                Er meldet ein Byte Signal für einen Dimmer!
                Mit einer Logic müste man es händeln können.

MfG

B.Andres
                Yup, hab mit Hager telefoniert. Leider hat das Ding nur einen Ausgang für ein Dimm Objekt. Sowas ist mir lange nicht mehr untergekommen. Wieso muß man ein Gerät so beschneiden? Oder glauben die, man kauft DREI, einen zum Schalten, einen zum Dimmen und einen um die Präsenz auch auf den Bus geben zu können? Das kann das Teil nämlich auch nicht.
                Logik-Baustein war dann auch mein Ansatz. Leider kann meiner nur 1 Bit Objekte - Verloren. :-(

Gruß

Kommentar

Tx511

hallo alorenzen.
                  ja, der TX511......
                  man macht da so seine Erfahrungen. Dieses Problem mit dem 1bit Einschaltbefehl hatte ich auch.
                  Was ich hier noch Erwähnen möchte. Der Busankoppler des TX511 muss wirklich dieser sein, und nicht der vom TX510. Warum diese Präsenzmelder nicht einfach mit dem Hagerbusankoppler funktionieren begreife ich nicht.

Applikationsbeschriebe:
                  warum einfach wenn es auch kompliziert geht.Dazu kommt das Hager die Beschriebe in einem Deutsch schreibt ,dass man erst lernen muss. Schade das dies so ist.
                  Gruss Aendu
                  Gruss Aendu
                  HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

Das kommt halt davon wenn man Sachen zukauft und Beschreibungen von einer Software übersetzen lässt.
                    Es soll aber angeblich anfang nächstes Jahr ein neuer Präsenzmelder rauskommen der schöner, kleiner, besser und auch von Hager hergestellt wird.

Na dann bin ich mal gespannt.
                    Flori

Kommentar

Lädt...
                    X