Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Kurzschluß HS keine Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Kurzschluß HS keine Kommunikation

Hallo,
    ich habe gestern mal wieder erweitert. Dabei habe ich versehentlich ein Kurzschluß auf den Bus fabriziert. Nichts passiert, dachte ich. Als abends die Rolladfen nicht runterfuhren, bemerkte ich, dass die Kommunikation meines HS mit dem Bus eingeschränkt war, sprich es wurden nur einige Telegramme übertragen (keine Gleichmäßigkeiten zu Erkennen).
    Habe heute morgen die lösung gefunden:
    Ich mußte im Experten die Kommunikation von BCU2/FT1.2 auf BCU2/FT1.2 Kompatiblitätmodus umstellen.
    Jetzt läuft alles wieder.
    Wer hat eine Erklärung?
    Gruß Klaus

hat sicherlich damit zu tun:
    http://www.knx-user-club.de/forum/sh...ilit%E4tsmodus

Ich habe alle vorhandenen FT1.2 auf Kompa-Modus umgestellt. Neuanlagen bekommen den IP-Router (aber auch mit dem gibts Probleme - aber es ist deutlich besser).

Kommentar

Was hat der kompa Modus für Nachteile?
      Gruß Klaus

Kommentar

Kein ACK.
        Mehr ist mir nicht bekannt.

Kommentar

Was hat der kompa Modus für Nachteile?
          Gruß Klaus
          Kein ACK zieht aber nach sich, dass jede sendende GA drei mal wiedeholt wird, weil ihr keiner per ACK sagt, dass der HS schon verstanden hat. Das vervierfacht die Buslast von Sendern, die nur auf den HS verknüpft sind. Bei jedem neuen Sendeversuch wird auch noch die Prio erhöht etc......

Hast du die FT1.2 schon mal zurückgesetzt, wie es in der Expertenhilfe beschrieben ist?
          Gruß Christian

Kommentar

Mit dem reset hat es nicht funktioniert, leider.
            BCU umtauschen?
            Gruß Klaus

Kommentar

Ich würde mal den Tausch über den Händler deines Vertrauen ansteuern.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Lädt...
              X