Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS3 Busmonitor/Gruppenmonitor funktionieren nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS3 Busmonitor/Gruppenmonitor funktionieren nicht

Hallo Leute,

ich hab die ETS unter Windows laufen und bin erst durch mein aktuelles Problem mit dem Hager TX511 drauf gekommen. Ich sehe kein einziges Bustelegram mehr, weder im Bus- noch im Gruppenmonitor. Die Anlage läuft einwandfrei, Geräte lassen sich programmieren und die Änderung sind wirksam.
    Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß

Screenshots? Anbindung seriell/USB/Ethernet?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Funktioniert es nicht mehr seit der letzten Änderung?
      Hat es vorher einwandfrei funktioniert?
      Hast Du nach wie vor einwandfreien Buszugriff (programmieren kannst Du ja wohl noch, kannst Du auch Adressen vergeben?)?

Welche Version der ETS hast Du?
      Die 3e hat noch einen Bug und der Busmonitor hängt sich nach einiger Zeit auf. Erst die 3f funktioniert diesbezüglich.

Systematisch vorgehen:
      - Neues leeres Projekt mit neuer Datenbank erzeugen und Busmonitor testen
      - Datenbank Backup in die ETS laden (nichts am Bus umprogrammieren)
      - Letztes installiertes Gerät wieder vom Bus nehmen
      - ETS neu installieren
      - ...

Gruss
      Pio
      Gruss Pio

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
        Screenshots? Anbindung seriell/USB/Ethernet?
        Sorry - 3.0f , IP, OS Vista. Screenshots kann ich gerade keine liefern. Fenster einfach komplett leer. Gruppenmonitor startet Aufzeichnung ja automatisch, Busmonitor habe ich manuell gestartet.

Kommentar

Zitat von pio Beitrag anzeigen
          Funktioniert es nicht mehr seit der letzten Änderung?
          Hat es vorher einwandfrei funktioniert?
          Hast Du nach wie vor einwandfreien Buszugriff (programmieren kannst Du ja wohl noch, kannst Du auch Adressen vergeben?)?

Welche Version der ETS hast Du?
          Die 3e hat noch einen Bug und der Busmonitor hängt sich nach einiger Zeit auf. Erst die 3f funktioniert diesbezüglich.

Systematisch vorgehen:
          - Neues leeres Projekt mit neuer Datenbank erzeugen und Busmonitor testen
          - Datenbank Backup in die ETS laden (nichts am Bus umprogrammieren)
          - Letztes installiertes Gerät wieder vom Bus nehmen
          - ETS neu installieren
          - ...

Gruss
          Pio
          Version, siehe anderer Beitrag. Programmierung funktioniert, wie gesagt, einwandfrei. Muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich nicht weiß, wann es zuletzt funkioniert hat, nur das. Brauche in halt nicht allzu oft.

Kommentar

Ich kenne die 3f nicht (hab selber 3e), aber bei 3e kann man nur entweder Busmonitor oder Gruppenmonitor laufen lassen.
            Funktionieren beide nicht mehr bei Dir?
            Gruss Pio

Kommentar

Zitat von pio Beitrag anzeigen
              Ich kenne die 3f nicht (hab selber 3e), aber bei 3e kann man nur entweder Busmonitor oder Gruppenmonitor laufen lassen.
              Funktionieren beide nicht mehr bei Dir?
              Ja, hatte schon bewußt Bus- und Gruppenmonitor geschrieben. Hatte nämlich auch früher mal Probleme nur mit dem Busmonitor, weil ich einen IP Router eingesetzt hatte, der den Busmonitor nicht unterstützt. Also Beide laufen nicht. Kein einziges Telegram sichtbar.

Kommentar

(Windows) Firewall, 3671/UDP von Hand freigeschaltet ? Tunneling oder Routing ? Bei ersterem bleibt nur die FW, bei letzterem auch noch Probleme mit Multicast, Switches, ..

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                  (Windows) Firewall, 3671/UDP von Hand freigeschaltet ? Tunneling oder Routing ? Bei ersterem bleibt nur die FW, bei letzterem auch noch Probleme mit Multicast, Switches, ..

Makki
                  Hatte es gerade schon selber festgestellt - Firewall - zwar nicht Windows, sondern GData. Hatte gerade ein Update auf 2010 durchgeführt.Grrrrh!!!

Danke an Alle und sorry

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X