Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Hotel] Zimmer Zugangskontrolle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB [Hotel] Zimmer Zugangskontrolle

Servus liebe Gemeinde,

ich hab ein Hotel Projekt bekommen.

Kennt sich jemand von euch vielleicht mit denn Zugangskontrollen aus?
    In denn Zimmer soll das Licht oder eine Szene automatisch angehen sobald der Gast mit seine Karte die Türe öffnet.
    Da es für die Zugangskontrolle noch keine Firma gibt wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch schon so etwas Realisiert hat.

Mein erster Gedanke war an die Leitung vom Türöffner. Diese abzweigen und an einen Binäreingang anschließen.

Herzlichen Dank im voraus

Flori
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

Schau mal bei www.eelectron.com vorbei. Da gibts eine Transponder Lösung mit 2x Binär IN und 2x Binär OUT (Türöffner, etc.). Aber auch andere Produkte haben meistens einen Ausgang.

Kommentar

Hy Alex,

super Danke für denn Link.

Da dies Ja auch KNX ist könnte ich dies auch gleich mit anbieten.

Ist die Software leicht zu bedienen?
      Flori

Kommentar

Das Thema ist schon sehr speziell und bedeutet für dich, einiges an Zeit was zu investieren ist. Ob das letzlich produktiv ist, kannst nur du beurteilen.

Es gibt zwei Lösungen. 1. Du arbeitest dich ein und investierst Zeit dafür eine schöne attraktive komplett Lösung liefern zu können oder 2. Du gibst es ab und sorgst dafür das dir ein Kontakt zur Verfügung gestellt wird.

Erste Lösung halte ich für die bessere. Denn damit ist alles unter einem Dach und somit Smart.

Vergiss aber nicht, jedes neues Gebiet bedeutet... Einarbeitung...Einarbeitung...Einarbeitung. Das landet alles bei dir und strapaziert deine private Zeit. Wenn du das System öfters einsetzen möchtest und kannst, hat das natürlich nur Vorteile und ist damit Sinnvoll.

Schau dich mal nach weiteren Möglichkeiten um und dann entscheide.

Kommentar

Hallo Flori. Wenn du dich für eine Chipkarte als Schlüssel fürs Hotelzimmer entscheidest gibs von Berker einen Kartenhalterung mit einem Potentialfreien Kontakt welchen du dann über den Binäreingang abfagen kannst. Diese Kartenhalterung wird im Zimmer hinter der Tür montiert. Wenn die Karte entnommen wird kannst du die Beleuchtung auch automatisch ausschalten lassen.

Kommentar

Morgen,

für die Zutrittskontrolle wird angeblich noch verhandelt wer denn Auftrag bekommt. Ich wollte mich im vorhinein schon erkundigen, was alles möglich ist weil ich mich mit diesem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe.

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
            Es gibt zwei Lösungen. 1. Du arbeitest dich ein und investierst Zeit dafür eine schöne attraktive komplett Lösung liefern zu können oder 2. Du gibst es ab und sorgst dafür das dir ein Kontakt zur Verfügung gestellt wird.

Da wäre ich auch für die erste Lösung.

Vergiss aber nicht, jedes neues Gebiet bedeutet... Einarbeitung...Einarbeitung...Einarbeitung. Das landet alles bei dir und strapaziert deine private Zeit. Wenn du das System öfters einsetzen möchtest und kannst, hat das natürlich nur Vorteile und ist damit Sinnvoll.

Ja dies kenne ich gut, mache ich aber gerne weil es mir auch riesig Spaß macht.
            Zitat von Günther Beitrag anzeigen
            ... eine Chipkarte als Schlüssel ... von Berker einen Kartenhalterung mit einem Potentialfreien Kontakt welchen du dann über den Binäreingang abfagen kannst. Wenn die Karte entnommen wird kannst du die Beleuchtung auch automatisch ausschalten lassen.
            Ja Danke auch sehr interessant.

Grüße

Flori
            Flori

Kommentar

Lädt...
            X