Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Zähler Lingg&Janke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So war auch meine Frage zu verstehen:
    - brauche ich das neue Modul in jedem Fall zur Nutzung der Applikation
    - brauche ich das neue Modul nur, weil das alte mit der Speicherung der Datenflut nicht klar kommt (was egal wäre, wenn man eben gar nicht im Gerät speichert)
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

...wer die neue Applikation nutzen möchte, braucht auch das neue KNX Modul. Die neuen Zähler werden dann nach erfolgten Test gleich mit den größeren KNX Modulen verkauft. Wer die "alten" Zähler noch hat. bestellt einfach ein Upgrade und tauscht das Modul. Ein Koppler NK wird für die Applikation nicht benötigt. Leider ist aber in der Applikation der Momentanverbrauch immer noch zyklich. Diesen hätte ich auch gern "Senden bei Wertänderung".

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
        Es gibt (demnächst) neue Hardware die mehr kann als die derzeitige Version. Wenn Dir die Funktionalitäten Deines Gerätes ausreichen gibt es keinen Grund das Modul zu tauschen - zumal das Geld kosten wird.
        Weis man schon wieviel Geld das neue Modul kosten wird?

Kommentar

Ich habe das Modul jetzt 2 Wochen im Einsatz und kann eine einwandfreie Funktion bestätigen.

Fragt einfach beim Hersteller nach, die werden sicherlich ein Angebot unterbreiten.

2009_12_05_11_56_54_editiert_rs.jpg

Kommentar

nachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
            kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
              nachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
              kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?
              ...als Feldtester weiß ich nichts über Preise, sondern kann nur über die technischen Details berichten.

Kommentar

achso...........
                schade aber.

Kommentar

Verfügbar

Hallo,

die neuen Zähler sind jetzt verfügbar.
                  Die neue Produktdatenbank steht zum Download unter Lingg & Janke OHG eib Systemhaus bereit.

Gruß Thorsten

Kommentar

Was ist mit der Verfügbarkeit der Geräte selbst??? Ich kann hier noch nix finden, bin aber äußerst interessiert eines der neuen Geräte anzuschaffen.

By the way: Mir ist aufgefallen, dass die Preise bei eibmarkt und Konsorten durchweg über den Preisen aus den Preislisten von Lingg&Janke liegen. Ist das normal??? Wo am Besten beziehen???

Kommentar

Ich schieb das nochmal hoch in der Hoffnung, dass mir zwischenzeitlich jemand Auskunft über die Verfügbarkeit der "neuen" Zähler geben kann....

Zwei Mails an info@lingg-janke.de blieben leider unbeantwortet.....

Gruß aus Hamburg

Kommentar

... hab meinen vor 2 Wochen bekommen (den alten bestellt und den neuen mit dem Zusatz "alter nicht mehr lieferbar" bekommen) - wenn jetzt mein Eli mal Zeit hat, kommt er auch ans Netz / den Bus;-)

Kommentar

Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
                          Zwei Mails an info@lingg-janke.de blieben leider unbeantwortet.....
                          Gruß aus Hamburg
                          Dasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.
                          Finde ich erbärmlich.....meine Meinung
                          seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                          HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                          60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
                            Dasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.
                            Hatte schon mehrfach Kontakt mit L&J - neben der Bestellung des neuen Zählers auch problemloser Tausch meines NK2 nach Defekt. Hatte dann immer Kontakt mit Herrn Juric:

Eibshop GmbH
                            Herr Josef Juric
                            Zeppelinstraße 30
                            78315 Radolfzell
                            +49 (0)7732 9455711
                            verkauf@eibshop.de

Kommentar

Danke für die Info, werde es da versuchen.

Gruss
                              Marcel
                              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Elektrozähler L&J EZ382A FacilityWeb

Hallo zusammen,

gestern hatte mein Eli endlich Zeit, meinen Elektrozähler EZ382A anzuklemmen. Leider kann ich über die ETS nur die Adresse zuweisen - die Applikation kann ich nicht runterladen (Fehlermeldung sie Bild 1). Hab von der L&J - Homepage das aktuelle Projekt runtergeladen und den EZ382A in mein Projekt kopiert

Hat einer von euch ne Idee?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X