Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So war auch meine Frage zu verstehen:
- brauche ich das neue Modul in jedem Fall zur Nutzung der Applikation
- brauche ich das neue Modul nur, weil das alte mit der Speicherung der Datenflut nicht klar kommt (was egal wäre, wenn man eben gar nicht im Gerät speichert)
...wer die neue Applikation nutzen möchte, braucht auch das neue KNX Modul. Die neuen Zähler werden dann nach erfolgten Test gleich mit den größeren KNX Modulen verkauft. Wer die "alten" Zähler noch hat. bestellt einfach ein Upgrade und tauscht das Modul. Ein Koppler NK wird für die Applikation nicht benötigt. Leider ist aber in der Applikation der Momentanverbrauch immer noch zyklich. Diesen hätte ich auch gern "Senden bei Wertänderung".
Es gibt (demnächst) neue Hardware die mehr kann als die derzeitige Version. Wenn Dir die Funktionalitäten Deines Gerätes ausreichen gibt es keinen Grund das Modul zu tauschen - zumal das Geld kosten wird.
Weis man schon wieviel Geld das neue Modul kosten wird?
nachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?
nachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?
...als Feldtester weiß ich nichts über Preise, sondern kann nur über die technischen Details berichten.
Was ist mit der Verfügbarkeit der Geräte selbst??? Ich kann hier noch nix finden, bin aber äußerst interessiert eines der neuen Geräte anzuschaffen.
By the way: Mir ist aufgefallen, dass die Preise bei eibmarkt und Konsorten durchweg über den Preisen aus den Preislisten von Lingg&Janke liegen. Ist das normal??? Wo am Besten beziehen???
... hab meinen vor 2 Wochen bekommen (den alten bestellt und den neuen mit dem Zusatz "alter nicht mehr lieferbar" bekommen) - wenn jetzt mein Eli mal Zeit hat, kommt er auch ans Netz / den Bus;-)
Zwei Mails an info@lingg-janke.de blieben leider unbeantwortet.....
Gruß aus Hamburg
Dasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.
Finde ich erbärmlich.....meine Meinung
Dasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.
Hatte schon mehrfach Kontakt mit L&J - neben der Bestellung des neuen Zählers auch problemloser Tausch meines NK2 nach Defekt. Hatte dann immer Kontakt mit Herrn Juric:
gestern hatte mein Eli endlich Zeit, meinen Elektrozähler EZ382A anzuklemmen. Leider kann ich über die ETS nur die Adresse zuweisen - die Applikation kann ich nicht runterladen (Fehlermeldung sie Bild 1). Hab von der L&J - Homepage das aktuelle Projekt runtergeladen und den EZ382A in mein Projekt kopiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar