Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Zähler Lingg&Janke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von erdbeerschaeler Beitrag anzeigen
    Moin,

wenn sich die Beiden Geräte C2 C4 preislich nix tun, dann baue ich natürlich auch die 4-Quadrantenversion ein, und wie Du schon sagst...
    es ist auch mal ganz schön zu wissen, wieviel Blindleistung im Haus "herrumgeistert"
    Schwenn
    Der neue Zähler mit Blindleistung kommt erst noch inkürze auf den Markt. Auch dieses Thema gebe ich direkt zur Klärung weiter.

Kommentar

...ich habe nun einen neuen 4 Quadrantenzähler J4 im Einsatz. Und dieser gibt die Blindleistung aus. Ferner wird diese auch gezählt. Der Zähler ist mehr als zu empfehlen. Der einzige Nachteil, der aber schon von mir bei Lingg & Janke bekanntgegeben wurde: Momentanverbrauch sendet nur zyklisch und NICHT Einstellbar- zyklisch oder bei Wertänderung. Ich bleibe aber dran...

Kommentar

Geduld

L&J derzeit Urlaub mit Notbesetzung. Fragen sind plaziert und werden sehr zeitnahe beantwortet.

Kommentar

Hinweis

Die erforderliche Info von L u J erging gestern Abend noch heraus. Damit dürfte die Frage abgeschlossen sein.

Für alle anderen besitze ich zwar ein Faltblatt betreffend Zähler, welches jedoch zu umfangreich ist hochgeladen zu werden. Schlage deshalb vor direkt an den Hersteller sich zu wenden (nicht gerade diese Woche, da nur Notbesetzung - Urlaub). Kontakt | Lingg & Janke

Bezüglich Download von Produktdatenbanken findet sich auf der Site
          Software | Lingg & Janke ein ausdrücklicher Hinweis wie ggf. hier zu verfahren ist.

Kommentar

log-Dateien per FTP abholen ?

Hallo zusammen,

wie ist es möglich per ftp die log-dateien aus dem Zähler herunter zu laden ?
            Ist dies überhaupt möglich oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruß

Burkhard

Kommentar

...das geht nur in Verbindung mit dem NK

Kommentar

OK. den NK habe ich.
                Nur wie geht das ?
                Aus der Anleitung werde ich nicht schau zu dem Thema.

Gruß

Burkhard

Kommentar

IP Adresse des NK + physikalische Adresse des Teilnehmers
                  Beispiel: 192.168.1.xx/1.1.xxx/ Name + Passwort werkseitig User/Nk1

FTP:
                  Servername: 192.168.1.xx
                  Benutzername: 1.1.xxx

ggf. beim TotalCommander FTP-vErbindung über URL einrichten.

Sollte dann wohl gehen

Kommentar

ja vielen Dank für die Info.
                    Die Anmeldung an dem Zähler scheint nun zu funktionieren.

Nur wo finde ich denn nun die log-Dateien ?
                    Es gibt ein Verzechniss log nur diese ist leider leer.

Ist denn grundsätzlich möglich die log-Dateien per ftp zu holen, oder geht vielleicht nur manuel über die http-Seiten ?

Die Dokus zum NK-FW und dem Zähler geben zu dem Thema nicht viel her.

Gruß

Burkhard

Kommentar

Probiers mal mit

http://xxx.xxx.xxx.xxx/allh.htm

http://xxx.xxx.xxx.xxx/allv.htm

http://xxx.xxx.xxx.xxx/mini

Freundliche Grüße aus Wörlitz

Micha

Kommentar

Ich hab leider noch den "alten" Zähler 382A, der sämtliche Werte nur in einem fixen (einstellbaren) Intervall sendet, gibt es für den auch eine "neue" Applikation, damit die Werte nur bei Änderung gesendet werden?

Die neue Applikation (382C) lässt sich leider nicht laden....

lg

Kommentar

4 Quadrantenzähler

habe diesen 4 Quadrantenzählervon L+J jetzt auch am laufen, hat jemand eine logik für den hs3 um haupt/nebentarifzählung anzuzeigen oder geht das mit dem Zähler ???

Kommentar

Was möchtest Du denn gezielt wissen? Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten betreffend der Tarife. Morgen Abend bekomme ich Besuch von L&J und könnte Deinen Wunsch weitergeben. ggf. Tel.-Nr. mit Privat-email betreffend Rückruf.

Kommentar

...Lieben Gruß an den Herrn Peter Janke.

Kannst Du bitte so nett sein und mit meinem Wunsch nochmal an Ihn herantreten?
                              Ich versuche schon seit einem Jahr (inkl. der Testphase) ihn von der Notwendigkeit des "Sendens nach Wertänderung" bei der Leistung zu überzeugen.

Mein Wunsch besteht nach wie vor : Senden der Leistung nach Wertänderung

und nicht wie es momentan ist, nur zyklisch

Damit wäre die Applikation perfekt !!!

Ein Dankeschön im Voraus.

Zähler.jpg

Kommentar

4 Quadrantenzählervon L+J

vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich brauche einfach nur 2 Tarife, weil ich tag und nachtstrom bei meiner heizung habe die ich mit dem Hs3 darstellen will. ( 2x Vorwärtszähler,2xZählerwerte)

vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
                                X