Welchen Tastsenor hast du im Einsatz?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entäuscht von Dimmaktor
Einklappen
X
-
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
-
Hallo,
bei denvorhandenen Einstellmöglichkeiten kannst du wohl nur auf Grundhelligkeit anspringen lassen in den Parametern und anschliessend entweder einen Helligkeitswert übertragen oder mit dem Schalter hochdimmen.
Es ist oft ein Problem, das man sich vorher die Applikation genau durchlesen muß, weil die gleichen Gerätetypen von verschiedenen Herstellern nicht dasgleiche können.
Meine Gira Dimmaktoren können genau das, was du möchtest, aber das hilft dir jetzt nicht weiter.Der schöne Niederrhein läßt Grüssen
Andreas
Alter Hof mit neuer Technik
Kommentar
-
Jürgen, genau so ist es gemeint.
Dimmwerte "live" zu senden sollten eigentlich Standard sein.
Wenn du ersteinmal auf dem iPod mit Hilfe eines Slider´s den Helligkeitswert von Bspw. 15% auf 70% in Echtzeit ziehst....
dann möchtest du nur noch hoch -und runterdimmen.Gruß Jörg.
"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."(Steve Jobs)
Kommentar
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigenJürgen, genau so ist es gemeint.
Dimmwerte "live" zu senden sollten eigentlich Standard sein.
Mag ja sein, allerdings habe ich im Haus halt jede Menge Taster eingebaut...
Den Dimmwert kann ich an einer Stelle regeln, an den anderen schalte ich dann nur ein und aus.
Wenn ich dann immer Werte senden muss, kann ich den Helligkeitswert nur über die ETS im Taster ändern....
Auch komme ich mit einem Taster als Umschalter nicht mehr hin, sondern ich brauche immer eine Doppelwippe für verschiedene Werte...
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Hallo,
tröste dich Jürgen, mit einem guten Dimmer (Gira zum Beispiel) kannst du auch auf ein Einschaltsignal langsam andimmen lassen.
Das senden des Wertes ist hier nur eine Hilfskonstruktion gewesen, da der Jung-Dimmer das nicht kann.
Und je nach Applikation des Schalters kannst du kurzen Tastendruck als ein/aus nehmen und langen Tastendruck zum Dimmen.Der schöne Niederrhein läßt Grüssen
Andreas
Alter Hof mit neuer Technik
Kommentar
Kommentar