Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe der Elektriker verkabelt konventionell??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anhaltspunkt

Hallo Bodo

Als Anhaltspunkt habe ich dir ein Bild meiner Verteilung angehängt. Ich habe 9 Jalousien, ein paar Dimm- und Schaltkanäle. Der leere Platz ist inzwischen praktisch gefüllt mit NK2 und anderen Spielereien. Die ganze LAN-Verkabelung mit Patchfeld und so habe ich in einem separaten 19" Schrank untergebracht. Die Verteilung misst 1500*1200 mm. Links unten sitzt der Doppeltarivzähler und der Rundsteuerempfänger. Hätte ich noch Platz übrig, könnte ich einen weiteren Zähler einbauen lassen und vom neu geschaffenen Wärmepumpentarif profitieren. Ich würde also dringendst versuchen, den "Spielplatz" noch etwas zu vergrössern.

Grüsse aus dem Oberaargau und gutes Gelingen!
    Hans Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans Peter

Zitat von Glenmorangie Beitrag anzeigen
      Als Anhaltspunkt habe ich dir ein Bild meiner Verteilung angehangt.Hans Peter
      Vielen Dank für das tolle Bild. Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen wie es bei mir aussehen könnte.
      An ein 19" Rack für den Schwachstromkram hab' ich auch schon gedacht.
      Was ist denn NK2?

Ich freu mich schon, die ETS3 (Dongle) ist soeben eingetroffen.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
        Was ist denn NK2?
        Netzwerkkoppler NK2
        Der Netzwerkkoppler NK2
        verbindet den KNX/EIB-Bus mit einem IP-Netzwerk. Als Dienste stehen ein HTTP-Server, ein FTP-Server, sowie eine Visualisierung mit 104 Datenpunkten in zwei Varianten zur Verfügung.

http://www.lingg-janke.de/handbueche...nual_v1024.pdf

Kommentar

Zitat von Glenmorangie Beitrag anzeigen
          Der leere Platz ist inzwischen praktisch gefüllt mit NK2 und anderen Spielereien.
          Der NK2 braucht ja lediglich 6 TE. Was hast Du denn sonst noch verbaut?

Viele Grüsse in den Oberaargau. Kenne das Gebiet vom Militärdienst ...
          Christian

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
            Der Netzwerkkoppler NK2 verbindet den KNX/EIB-Bus mit einem IP-Netzwerk.
            Ja genau sowas wie ein IP-Router zb. Siemens KNX/IP-Router N146 ?? Aha aber mit Visu, also noch etwas mehr drin.
            Grüsse Bodo

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
              Der NK2 braucht ja lediglich 6 TE. Was hast Du denn sonst noch verbaut?

Viele Grüsse in den Oberaargau. Kenne das Gebiet vom Militärdienst ...
              Christian
              Och nur ein Logo (wartet noch auf eine Aufgabe), ein paar Jalousiekanäle (für die angebaute Pergola) und 230V Eingänge (warten auch noch auf eine Aufgabe). Ich habe mal ein paar Geräte aus einer Liquidation gekauft für den Fall, dass mir langweilig werden sollte :-)

Kommentar

Endlich das grüne Kabel

So jetzt haben wir uns zusammengerissen und zusammengesetzt, der Eli und ich
                Angehängte Dateien
                Grüsse Bodo

Kommentar

Was ist eigentlich aus Deinem Verteiler geworden?

Gruss Heinz (auch aus der Schweiz;-)
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    Was ist eigentlich aus Deinem Verteiler geworden?
                    Auf dem zweiten Bild sieht man das Reduit (die Speisekammer), mit den Kabeln die aus dem Verteiler quellen. Mal sehen wie das wird.
                    Der Verteiler wird hoffnungslos überfüllt werden, schätze ich mal
                    Vermutlich im Keller werde ich zusätzlich noch ein 19" Rack aufstellen, passt leider nicht mehr in das Reduit. Oder aufputz noch einen Verteiler
                    Grüsse Bodo

Kommentar

Lädt...
                    X