Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mobotix D12 - Zugangskontrolle mit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Mobotix D12 - Zugangskontrolle mit HS

Obwohl ich in den HS-Kameraeinstellungen JA bei Paßwortschutz angeklickt habe und die (richitgen) Benutzernamen/Paßwörter eingegeben habe, fragt mich der IE beim Aufmachen nach den Zugangsdaten?

Ein Abklicken des Paßwortschutzes bringt nichts, da die Kamera ja tatsächlich die Anmeldung erfordert.

Gibt's da was was ich übersehen habe, damit die Daten gespeichert werden?
    Es grüßt der Alex!

Warscheinlich rufst du die Kamera innerhalb der HS Visu im InternetExplorer auf, richtig?

Hast du im Experten bei dem von Dir verwendeten Benutzer vielleicht Kameadirektzugriff angehakt?
    Daran könnte das liegen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

2 x Ja, Dominik - genau das war's, danke sehr!

Kannst Du mir auch den Hintergrund erklären?

In der Hilfe steht dazu

- "Ja: Das Kamerabild wird direkt von der Kamera abgerufen. Der Benutzer muss über einen direkten Zugriff auf das Kamerabild verfügen, da der HS/FS einen direkten Link dorthin setzt."
      Heißt "direkter Zugriff" OHNE Zugangsprüfung per Benutzer/Paßwort?

- "Achtung: Es wird empfohlen, bei Verfügbarkeit immer diese Option zu wählen! Damit wird der HS/FS entlastet."

Eben darum hatte ich JA angeklickt.
      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Du hast die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
        Direktzugriff --> ohne Passwortabfrage auf HS-Seite

Wenn der Browser sich die Zugangsdaten "merkt" müssen diese nur beim 1. Zugriff eingegeben werden, danach sollte die Bildanzeige funktionieren.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
          Direktzugriff --> ohne Passwortabfrage auf HS-Seite
          Aha. Dann müßte ich, um hier JA anklicken zu können (was ja offensichtlich der empfohlene Weg ist, auf der MX einen Benutzer anlegen, der sich nicht authentifizieren muß
          Wenn der Browser sich die Zugangsdaten "merkt" müssen diese nur beim 1. Zugriff eingegeben werden, danach sollte die Bildanzeige funktionieren.
          Oder man klickt beim Browser halt "Zugangsdaten speichern" an...
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

Lädt...
          X