Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme Programmieren BWM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Probleme Programmieren BWM

Hallo zusammen,

habe zur Zeit einige Probleme mit meinem BWM. Beim Programmieren kommt immer die Fehlermeldung das Hersteller und Applikation nicht zusammenpassen (ungefährer Wortlaut).
    Wenn ich die GA auslese kommt immer etwas von Gira - aber BA und BWM sind beide von Berker, keine Ahnung was ich noch machen kann, ich bekomme es einfach nicht programmiert :-(
    Irgendwelche Tips von den Profis? Danke schon mal.

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Hallo Jan,

der (gemeinsame) Hersteller der Elektronikkomponenten von Berker, Gira und Jung ist die Insta Elektro GmbH.

Man liest schon mal, dass bei der Produktion die Produkte mit falschen Herstellerkennungen versehen werden, z.B. halt Berker mit Gira-Kennung. Ob das tatsächlich - und bei Dir - der Fall ist, weiß ich aber nicht.

Der Support sollte helfen können (oder versuche doch einmal die Gira-Applikation ).

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Wäre eine Möglichkeit, dachte ich hätte ihn schon mal in Betrieb gehabt - aber ohne Probleme. Versuche heute abend einfach mal die Gira Applikation. Würde mich wundern wenn das funzt, aber ein Versuch ist es wert.

Gruss Jan
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo,

kam nun endlich mal dazu. Also wieder alles probiert, entladen, getrennt, und was weiss ich noch alles. Dann testweise Berker BA programmiert (besitzt auch eine eigene Applikation - Ergebnis, das hat geklappt). Versuch BWM - klappt wieder nicht. Dann einfach GIRA Applikation genommen - Ergebnis, es klappt

Keine Ahnung wieso, aber funktioniert. Und ich könnte schwören das es auch mal "normal" geklappt hat...

Gruss Jan
        Installation:

Kommentar

Hab´ das Thema dann mal für dich als "gelöst" markiert
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Lädt...
          X