Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Testanlage

Hallo liebes Forum,

ich bin schlicht und einfach begeistert von dem Forum hier.
    Jede Mange Infos und für meine Planung einfach genial.

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren als Versetzter Deutscher in Shanghai.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit ein schönes Grundstück in Deutschland gekauft und die Baupläne für das Haus sind grade in Arbeit.

Ich bin nun in der komfortablen Lage das ich noch 1 Jahr Zeit habe das Haus "zu Ende" zu planen bevor ich nach Deutschland zurück gehe. Dann mache ich erst einmal 1 Jahr gar nichts außer an meinem Häuschen zu bauen.

Jetzt zu der EIB Geschichte. Ich sauge grade das Forum aus um mir später alles mögliche nützliche und sicher auch unnütze an EIB und Automatisierung einzubauen.

Jetzt möchte ich mir hier in meiner Wohnung eine Testanlage aufbauen um mich in das Thema EIB, Aktoren, Binärausgänge, Messen und Regeln usw. einarbeiten zu können.

Ich stelle mir an meinem Laptop die entsprechenden Visualisierungen und Programmiersoftware vor.

Jetzt zu meiner Frage.
    Was soll ich mir jetzt alles zusammenkaufen um meine entsprechende Testanlage, Software usw. aufzubauen.
    Platz und Zeit sind wie gesagt an den ganzen langweiligen Wochenenden ohne Ende vorhanden.
    ( Also Licht Aus/Ein, Rollo hoch runter simulieren, verschiedene Szenen simulieren, Temperaturen und Fühler abfragen, eine Regler der Heizung bewegen )

Lieben Gruß aus Shanghai

Evtl. macht für Dich ja ein Schulungskoffer Sinn... mußt Du allerdings mal ein wenig googeln, hab grad kein Link im Kopf...

LG

Kommentar

So hats bei mir auch angefangen, besonders für diesen Zweck tut es sicher auch eBay, ich habe dort 80% meiner Komponenten zusammengekauft.. Wenn man Zeit hat und entsprechende entsprechende Datenblätter lesen&verstehen kann (danach kennt man sich auch besser aus )..

Du brauchst eine Spannungsversorgung oder passendes Netzteil+Drossel, eine Schnittstelle (optimalerweise für spätere verwendbarkeit FT1.2 oder einen IP-Router) und eben Aktoren/Sensoren(Taster) + vielleicht zum ausprobieren z.B. eine Tasterschnittstelle á la US/U x.2
      Und die ETS..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X