Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS2: Client RC2.2 Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS2: Client RC2.2 Problem

Kann es sein das der Client des neuen Release Candidates nicht mehr unter Windows 98 läuft???

Habe es jetzt auf 3 Rechnern mit Windows 98 probiert und es gibt Probleme z.B. beim Beenden des Clients.

Unter XP funktioniert es.

Kannn das jemand bestätigen?

Das Thema möchte ich hiermit noch mal nach oben bringen.
    Hat denn niemand von euch das HS-Client-Programm unter Windows 98 laufen?
    Oder kann es mal jemand probieren.

Mir ist schon klar das Windows 98 kein zeitgemäßes Betriebssystem ist. Allerdings könnte ich mir vorstellen das gerade Visu-PC´s oftmals mit geringen Hardwareressourcen ausgestattet sind, um Energie im Dauereinsatz zu sparen oder um lüfterlos arbeiten zu können. Somit ist doch Windows 98 ggf. noch angesagt.

Kommentar

Nach Deinem neuerlichem Hilferuf fiel mir ein, dass wir noch ein Siemens-PG (Programmiergerät für S5) mit Windows 98 haben. Habe den Client (V 2.2.070627) installiert..., funzt!
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

Na das ist ja der Hammer. Ich habe es gerade noch mal ohne Erfolg versucht. Kann das am Projekt liegen?

Werde es einfach noch mal mit einem Musterprojekt testen.

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
          ...mit Windows 98 probiert und es gibt Probleme z.B. beim Beenden des Clients.
          Kannst Du die Probleme mal genauer definieren? Kommt eine Windows-Meldung beim Beenden?

PS: Habe das PG mal als "User mit eigenem Passwort" und als "User mit gemeinsamen Passwort" eingebunden= keine Probleme!
          Gruß
          Mein
          EIB
          Ist
          KNX

Kommentar

Das Programm läßt sich ganz normal starten und ich sehe die Visu-Obefläche. Ich arbeite nur mit der Visu, keine Menüs oder Querys.
            Auf der Visu-Oberfläche gibt es nun verschiedene Navigations-Elemente um auf andere Visu-Seiten zu gelangen, Befehle auszuführen oder Archive einzusehen.
            Es gibt keine Probleme, etwas zu schalten oder Archive einzusehen.
            Sobald ich jedoch eine Aktion ausführe, die eine andere Visu-Seite aufruft, erhalte ich die Windows-Fehlermeldungen im Anhang. Ebenso wenn ich das Programm beenden will.

Ich verstehe nicht ganz, was mit "User mit eigenem Passwort" und als "User mit gemeinsamen Passwort" gemeint ist. Ist das eine Option in deinem Windows? Ich habe nur einen Benutzer im Windows definiert.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich verstehe nicht ganz, was mit "User mit eigenem Passwort" und als "User mit gemeinsamen Passwort" gemeint ist. Ist das eine Option in deinem Windows? Ich habe nur einen Benutzer im Windows definiert.
              Das war auch unglücklich ausgedrückt. Wenn Du vor dem Update zwei User mit einem Benutzernamen u. Passwort angelegt hast, hat der Zweite den Ersten "gekidnapped". Nach dem Update kannst Du ruhig verschiedene User mit dem selben Benutzernamen u. Passwort anlegen.

Diese Fehler/Meldungen habe ich nicht mit dem WIN98-PC. Leitungsprobleme ausgeschlossen?
              Gruß
              Mein
              EIB
              Ist
              KNX

Kommentar

Die gleichzeitige Anmeldung mehrerer User mit dem gleichen Benutzennamen funktionierte schon mit der letzten Version des Experten (2.1.2.061109) und der letzten Firmware.
                Nein, das ist nicht das Problem.

Ich habe beide Client-Versionen, die alte (2.1.050603) und die neue (2.2.070607) auf mehreren Win98 Rechnern installiert. Es funktioniert mit der alten Client-Version tadellos, im Dauerbetrieb. Auch über dyndns oder über das Portal.

Nur die neue Version tut es nicht (Fehlermeldungen). Somit kann es nicht an der Leitung / Hardware liegen. Es geht ja auch unter XP.

Werde weiter forschen, aber bin trotzdem noch sehr am Feedback anderer User interessiert.

Kommentar

Die gleichzeitige Anmeldung mehrerer User mit dem gleichen Benutzennamen funktionierte schon mit der letzten Version des Experten (2.1.2.061109) und der letzten Firmware.
                  Nein, das ist nicht das Problem.
                  Sorry, stimmt. Mein "Prob" ist, das ich das vorletzte Update nie getätigt habe und für mich diese Funktion u.a. damit erst jetzt neu ist...

Wenn ich mit dem WIN98-PC irgendwas testen soll, lass es mich wissen.
                  Viel Erfolg.
                  Gruß
                  Mein
                  EIB
                  Ist
                  KNX

Kommentar

Habe es nochmals mit dem WIN98-Rechner mit mehreren Projekten probiert. Navigiert wie ein Irrer, geschlossen, geöffnet, geschlossen... Keine Probleme, keine Fehlermeldungen, keine Einschränkungen.

Hast Du es mal mit nem Browser versucht? IE oder Firefox? Nur so zum Test.

Bei Deinem geschilderten Problem "Externe Exceptions" gab es mal folgende Antwort (bei einem anderen Problem):

Zitat:
                    "...normale externe Exception sollten mit C000xxx beginnen, diese lassen dann auf Memory,Resourcen,Datei Probleme im System schließen..."
                    Gruß
                    Mein
                    EIB
                    Ist
                    KNX

Kommentar

Lädt...
                    X