Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich steh da völlig auf dem Schlauch.
Mein Ziel ist einen Anrufmonitor in der VISU zu haben.
Jetzt hängt der HS an der Fritzbox 7050 und ich sehe auch die reingehenden nummern.
Allerdings kann ich nicht feststellen, ob das Gespräch noch stattfindet oder schon zu ende ist, da mir der Status Leitung belegt fehlt.
Die FB kann zwar via Telnet und Port 1020 die aktuellen Gespräche anzeigen, aber da kommt ich nicht ran, da sie das nicht sendet. Einen NC oder sowas gibts dort offenbar nicht.
nee, das dauert mir zu lange, ausserdem weiss ich ja nicht wann.
Ich dachte, es gibt ein KO für Leitung überwachen..
Der Monitor soll dann während eines Gesprächs die Anzeige machen.
Wenn Du das DS-Mod (mitlerweile heißt das "Freetz") auf deiner Fritzbox aufspielst kannst Du mit dem Callmonitor dir IP Telegramme schicken gelassen, natürlich ereignisgesteuert
siehe hier auch packages/callmonitor ? Freetz
habe ich installiert.. funzt prima. Öffne damit bei eingehendem Anruf ein PupUp das mit die Nummer mit Name aus Rückwärtssuche anzeigt.
hat nichts mit xp zu tun.
Ist eine Erganzung der Fritzbox Firmware. Das ergebnis ist dann wie beim Musikpal nur noch mit dem Vorteil, dass eben dir Fritzbox sendet.
Auch wenn ich es Dir schonmal per PN geschrieben habe, für die anderen die hier mitlesen:
Um das DS-Mod zu erstellen benötigst du schon Linux, kann aber auch unter
einer VM unter Windows laufen. Dann müssen da noch ein paar kleien Programm installiert werden und fertig.
Selbst als abosluter Linux Laie wie ich kann man das recht einfach
hinbekommen. Anleitung siehe linke weiter oben.
das ganze schreibt die Fritzbox in ein KO, in diesem Fall ab "Anruf" bis einschl. "Makrheidenfeld"
Ist aber alles einstellbar.
Also ich steh gerade auf dem Schlauch. Eine Mail, dass ich z.B. nen Anruf verpasst habe kann ich in Freetz einstellen.
Aber : kannt Du einen Hinweis geben, was du für die Übermittlung an den HS bei Freetz in den "Listeners" eingegeben hast??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar