Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Addons und Experte 2.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Addons und Experte 2.3

Hallo,

nachdem ja der Homeserver auf dem Weg zu mir ist, nutze ich natürlich die freie Zeit zum Einstieg in den Experten. Folgende Fragen sind dabei entstanden:

1.) Muss die Pocketvisu auch beim Experten 2.3 nachinstalliert werden oder ist sie bereits enthalten. Ich finde nur einen Download bei Dacom und nicht bei Gira.

2.) In der Doku von Dacom zur PV ist zu lesen das diese einen bestimmten Link erhält. In den aktuellen Beispielen auch bei dem von Gira erfolgt aber die Zuweisung direkt über den Benutzer, so wie bei anderen Visuseiten auch.

3.) Im Prinzip wie Punkt 1, nur zum Thema Ajax ist das mit im Experten drin oder muss es speziell nachinstalliert werden?

Danke frohe Ostern und liebe Grüße

Martin

Zitat von Martin J. Beitrag anzeigen
    Hallo,

nachdem ja der Homeserver auf dem Weg zu mir ist, nutze ich natürlich die freie Zeit zum Einstieg in den Experten. Folgende Fragen sind dabei entstanden:

1.) Muss die Pocketvisu auch beim Experten 2.3 nachinstalliert werden oder ist sie bereits enthalten. Ich finde nur einen Download bei Dacom und nicht bei Gira.

2.) In der Doku von Dacom zur PV ist zu lesen das diese einen bestimmten Link erhält. In den aktuellen Beispielen auch bei dem von Gira erfolgt aber die Zuweisung direkt über den Benutzer, so wie bei anderen Visuseiten auch.

3.) Im Prinzip wie Punkt 1, nur zum Thema Ajax ist das mit im Experten drin oder muss es speziell nachinstalliert werden?

Danke frohe Ostern und liebe Grüße

Martin
    Hallo Martin!

1) Ja, die PV muss auch beim Experten 2.3 installiert werden - mit dem Download von Dacom

2) Du musst die PV unter der in der Doku genannten Adresse im Browser aufrufen und dann dort Deine Benutzerdaten eingeben, das Design und den Refresh - genau wie beim HSClient. Über den Benutzer wird dann natürlich die Startseite ermittelt, das Berechtigungsprofil etc.

3) wie 1: ja :-)

Viele Grüße und frohe Ostern

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Danke,

für die schnelle Hilfe aus der Nachbarstadt.

Lg

Martin

Kommentar

LOL
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Martin J. Beitrag anzeigen
          Danke,

für die schnelle Hilfe aus der Nachbarstadt.

Lg

Martin
          Hallo Martin!

Immer gerne - oder was meinst Du, wie mein HS den jetzigen Status erreicht hat? Nur durch Hilfe hier aus dem Forum

So, jetzt sind es also schon drei aus dem Großraum RE hier im Forum (auch wenn ich gegen Herrn Dundi aus O-E ja aufgrund seines unverständlichen Fußballgeschmacks so einige Vorbehalte habe

@ Dundi: Völlig OT, aber muss einfach sein: Letzte Woche mit der HP-Hotline telefoniert, weil mein Fax im Moment nicht so will: "Schneiden Sie mal die schwarze und die gelbe Ader des Kabels durch, dann bleiben die fehlerhaften Rückmeldungen aus" - wusste ich es doch, dass schwarz-gelb was völlig überflüssiges ist, das nur Probleme macht

Sonnigen Karfreitag!

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

@ Dundi: Völlig OT, aber muss einfach sein: Letzte Woche mit der HP-Hotline telefoniert, weil mein Fax im Moment nicht so will: "Schneiden Sie mal die schwarze und die gelbe Ader des Kabels durch, dann bleiben die fehlerhaften Rückmeldungen aus" - wusste ich es doch, dass schwarz-gelb was völlig überflüssiges ist, das nur Probleme macht
            OT: Naja, diese Meinung kann ich voll und ganz teilen. Ein aktuelles Beispiel aus meinem Berufsleben, in Korea werden alle Fehlermeldungen in den Prozessleitsystemen gelb/schwarz dargestellt. Naja das es sich dabei um einen Fehler handelt war mir auch schon immer klar.

Ansonsten sonnige Grüße nach O-E.

LG

Martin

Kommentar

Ihr Beiden Stadtnahen Herumtreiber...

Meine Meinung dazu mögt IHR gar nicht erst lesen wollen.

Olaf...wusstest du eigentlich...dass unter deiner Hütte (laut Flächennutzungsplan der Stadt O-E) der Bergbau schöne Höhlen gebaut hat und dass dafür all deine weiß-blauen Kumpels nebst Galatasaray Istanbul -Maulwürfen (dessen Arbeit ich hoch einschätze) verantwortlich sind?
              Mögest du von Bergschäden verschont bleiben!

Martin...für dich aus Marl heisst es in 5 Jahren umziehen...(ergo..raus aus deiner Hütte)...denn Marl-Hüls will expandieren....da wird auch deine Bleibe im Weg stehen!!!! Viel Spass beim Auszug.
              Wenn du dann einige EIB-Komponenten verschleudern willst....ich hab da jemanden für dich....denn der wohnt dann im Erdloch und kann den ein oder anderen BWM gebrauchen.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Da diese Fronten ja jetzt geklärt sind.
                Sollten wir uns an unsere gebEIBsamen Dinge erinnern und

Das vielleicht ja auch mal Real in Zukunft.

LG

MArtin

Kommentar

Lädt...
                X