Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Betriebsmodus-Umschaltung mit TS2plus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Betriebsmodus-Umschaltung mit TS2plus

Hallo Gemeinde,

ich kämpfe ein wenig mit der Betriebsmodus-Umschaltung an meinen TS2plus.

Ich habe dem Objekt 28 (Betriebsmodusumschaltung) ein eigens KO spendiert. Wenn ich diesem KO eine 1 schicke, dann landet der entsprechende TS2plus auch im Komfort-Modus. Schicke ich ihm eine 4 wechselt er zu Frostschutz. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich total begeistert.

Jedoch wundert mich der Wert 00 im Zusammenhang mit der Modus-Umschaltung. In der Gira-Hilfe steht zu Obj.28=0 ->letzter gültig eingestellter Modus.

Dies hatte ich dann so interpretiert, dass ich den Modus vor der letzten Modusumschaltung wieder hergestellt wird. Dem scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich den TS2plus in den Frostschutz umschaltete (und vorher Komfort aktiv war) dann bleibt, auch nach Senden einer 0 an das KO, der Frostschutz aktiv

Missverstehe ich die Gira-Doku, oder gibt es noch einen anderen Weg diese Rückschaltung durchzuführen???

Danke im voraus
    Heiko
    Gruß

Heiko

Hi touareg,
    wie Du schon schreibst:
    Zitat von touareg Beitrag anzeigen
    Obj.28=0 ->letzter gültig eingestellter Modus.
    Du hast als letztes in den Frostschutz geschaltet.
    Also verhält sich der TS2+ mit der 0 auf Obj. 28 wie in der Doku geschrieben.

Es gibt noch ein Präsenzobjekt Obj. 33 da kann man zwischen Komfort u. Standby mit 0 u. 1 schalten.
    Grüße Manuel

Kommentar

Hallo,

ich denke, das von dir erwartete Verhalten gilt nur für den Zwangsbetriebsmodus ( Objekt 32 ) ...

Siehe hierzu auch die Fußnoten zur Tabelle 1 auf Seite 56 im techn. Handbuch:
      http://www.gira.de/informationen/dow...12f103adfbc110

Objekt 28: Werte größer "04" werden nicht ausgewertet. Ein Wert "00" lässt den zuletzt gültig eingestellten
      Betriebsmodus weiterhin aktiv.
      Objekt 32: Werte größer "04" werden nicht ausgewertet. Ein Wert "00" bedeutet Zwangsobjekt deaktiviert.

Für Objekt 28 interpretiere ich das so wie mein Vorredner: es bleibt beim letzten eingestellten Modus
      .. oder anders gesagt .. es passiert einfach nichts...

Gruß
      Peter

Kommentar

Zitat von q098501 Beitrag anzeigen
        ich denke, das von dir erwartete Verhalten gilt nur für den Zwangsbetriebsmodus ( Objekt 32 ) ...

Siehe hierzu auch die Fußnoten zur Tabelle 1 auf Seite 56 im techn. Handbuch:
        http://www.gira.de/informationen/dow...12f103adfbc110
        Super! Genau das war es was ich gesucht habe!

Zitat von q098501 Beitrag anzeigen
        Für Objekt 28 interpretiere ich das so wie mein Vorredner: es bleibt beim letzten eingestellten Modus
        .. oder anders gesagt .. es passiert einfach nichts...
        ... und das war auch das was ich beobachtet hatte nur an mir selbst gezweifelt hatte. Mir erschließt sich nach wie vor nicht, warum für Obj. 28 dann überhaupt der Wert 00 dargestellt wird.

Danke für euere Hilfe!

Heiko
        Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
        X