Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV Satreceiver mit RS232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] HDTV Satreceiver mit RS232

Hallo Gemeinde,

welchen HDTV Satreceiver mit RS232 kann man aktuell empfehlen? Dreambox? Reelbox? oder etwas "einfacheres" verfügbar?

Btw: Kennt jemand einen DVD Player mit RS-232 ... für 19" haben wir einen, aber im HiFi Bereich?

Danke

Hannes
    EisBär KNX
    My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Hallo

Ich habe die Reelbox AVG im Einsatz.
    Die Reelbox lässt sich über RS232 und über Lan fernbedienen.
    Protokolle lassen sich entsprechend einstellen wie z.B. UDP TCP ...
    Schau mal ins Reel Forum dort gibs jede Menge Infos.

Gruß elko

Kommentar

Hallo,

ok, danke ... muss aber kein Multimediabox sein ... einfaches Sat würde schon passen.

Hannes

edit:wie bist du eigentlich mit er AVG zufrieden? Hatte testweise voriges Jahr in April eine bei mir ... war nicht zu gebrauchen (Ton versetzt, kein DVD Player, Premiere klappte nicht, ...)
      EisBär KNX
      My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

Hallo

Ja, die box war ziemlich buggy, aber mittlerweile bin ich sehr zufrienen.
        Die Box hat zugelegt, dagegen ist die Dream nen Spielzeug.

Gruß elko

Kommentar

Hallo,

ich hab seit über einem Jahr den Kathrein UFS 910 erfolgreich im Einsatz, für den es neben der Originalsoftware auch zahlreiche Erweiterungen oder sogar eine unabhängige "Enigma" gibt. Ich steuer den Rceiver über Ethernet aber über die RS-232 Schnittstelle sollte es auch gehen.

Gruß Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,

dank dir ... genau so einen Tipp habe ich mir erhofft ... für ca. 300 Euro einen HDTV mit USB Anschluss ist ja ein "Schnäppchen".

Wobei ich noch keine Infos finden konnte, ob RS-232 zur Steuerung auch wirklich klappt.
            Gibt es irgendwo eine Community für den Receiver?

@elko
            für ein Mediencenter wird es wohl die Reelbox werden ... mal sehen wie die Clients funktionieren.

Gruß

Hannes
            EisBär KNX

Kommentar

Hallo Hannes,

alle Infos zur Kathi und deren Erweiterungsmöglichkeiten findest Du unter AAF Digital HD Forum. Moeller hat für den UFS910 dafür auf der letzten L&B einen interessanten Zusatz für das eigene Funksystem gezeigt. Leider scheint es noch nichts vergleichbares für EIB zu geben.

Viele Grüße
              Christoph

Kommentar

Zitat von lehl Beitrag anzeigen
                Ich steuer den Receiver über Ethernet
                Beziehst Du Dich hier auf Enigma 2 ?
                Wie steuerst Du den an ?
                Über HS ?
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

nach meiner Erinnerung hatte ich damals AAF 2.0E drauf - eine Erweiterung der Original Firmware, die auch ein Web-Interface hatte. das habe ich mit dem Homeserver gesteuert. Ich hab die Box schon lang nicht mehr genutzt, da keine Slots für die SKY Karte.

Viele Grüße
                  Christoph

Kommentar

Lädt...
                  X